CCC warnt vor biometrischer Vollerfassung
Folgender, wie ich finde sehr sehr wichtiger Text stammt von www.ccc.de
Mit freundlicher Genehmigung:
CCC warnt vor biometrischer Vollerfassung
Es hat nur wenige Monate gedauert, bis die vom Bundesministerium des Innern (BMI) versprochene Zweckbindung der für die Reisepässe erhobenen biometrischen Daten der Bürger abgeschafft wird.
Obwohl das BMI stets versicherte, dass es keine zentrale Speicherung der biometrischen Daten geben wird, hat am Freitag der Bundesrat gefordert, sowohl die Gesichtsbilder als auch die Fingerabdrücke der Bürger in einer zentralen Datenbank für immer zu speichern. Bevor die Fingerabdrücke an den Meldeämtern überhaupt abgeben werden müssen, steht die zentrale Datenbank bereits vor der Tür.
Der CCC betont, dass die Speicherung in einer zentralen Datenbank ein Risiko für die Sicherheit der sensiblen biometrischen Daten darstellt. Diese zentrale Erfassung bietet deutlich einfachere Zugriffsmöglichkeiten für Datenverbrecher.
Polizei und Ordnungsamt sollen nach dem Willen des Bundesrates auf diese Datenbank ohne weiteres, z. B. zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten, zugreifen können. Dabei soll es ohne jegliche Kontrolle einen “automatisierten Abgleich mit erkennungsdienstlichen Dateien der Polizeivollzugsbehörden” geben. Das heißt praktisch, dass jedem Bürger beispielsweise bei Geschwindigkeitskontrollen wie einem Schwerverbrecher Fingerabdrücke abgenommen werden. Diese Abdrücke können dann beispielsweise mit der AFIS-Datenbank (automatisches Fingerabdruck-Identifizierungssystem), die EU-weit mehrere Millionen Fingerabdrücke gespeichert hat, abgeglichen werden.
Der einfache Abgleich ist laut Bundesrat “unverzichtbar”. Die Begründung für diese angebliche Unverzichtbarkeit ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Es wird angenommen, dass dadurch “Falschinformationen enthaltende Dokumente” auffindbar werden würden. Offenbar ist den Sicherheitshysterikern und Datensammlern dabei entgangen, dass die passive Authentifikation des RFID-Chips die Veränderung der Passdaten unmöglich macht.
In der Praxis ist bei den automatisierten Abfragen mit sehr vielen fälschlich als Verbrecher identifizierten Unschuldigen zu rechnen. Ein Großteil der Bevölkerung, insbesondere Senioren, Jugendliche und Frauen, besitzt keine ausgeprägten Fingerabdrücke, was zu Fehlidentifizierungen führt. Dies wurde durch eigens vom BMI in Auftrag gegebene Studien belegt.
Außerdem ist ein massiver Datenabgleich gegen eine biometrische Datenbank in dieser Dimension noch nie getestet worden. Es handelt sich also ein weiteres Mal um einen leichtfertigen Feldtest an der lebenden Bevölkerung.
Der Bundesrat forderte bei der Gelegenheit auch gleich, auf die Löschung der sensiblen biometrischen Daten zu verzichten. Statt einer Begründung wurde vom Bundesrat als Grund nur nebulös von “präventiven Gründen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung” gesprochen. Zu deutsch: einmal erfasste Bürger sind für immer gespeichert.
In der Praxis wird dann jeder Straßenpolizist nach seinem Gutdünken nicht nur biometrische Gesichtsdaten, sondern auch Fingerabdrücke abnehmen, die danach für immer gespeichert bleiben und den Ermittlungsbehörden weiter zur Verfügung stehen.
Natürlich soll der Bürger für den staatlichen Missbrauch seiner biometrischen Daten selbst aufkommen. Über eine erneute Erhöhung der Passgebühren wird bereits diskutiert, denn der Bundesrat stellte fest, dass über die Hälfte der Kosten des biometrischen Reisepasses für die Länder nicht gedeckt sind.
Natürlich denkt das Innenministerium auch fürsorglich an jene Bürger, die keinen Reisepass besitzen. Die Einführung von Personalausweisen mit Funk-Chip, Biometrie-Bild und Fingerabdrücken ist fest eingeplant. Die biometrische Vollerfassung des deutschen Volkes ist also in vollem Gange.
Mit freundlicher Genehmigung:
CCC warnt vor biometrischer Vollerfassung
Es hat nur wenige Monate gedauert, bis die vom Bundesministerium des Innern (BMI) versprochene Zweckbindung der für die Reisepässe erhobenen biometrischen Daten der Bürger abgeschafft wird.
Obwohl das BMI stets versicherte, dass es keine zentrale Speicherung der biometrischen Daten geben wird, hat am Freitag der Bundesrat gefordert, sowohl die Gesichtsbilder als auch die Fingerabdrücke der Bürger in einer zentralen Datenbank für immer zu speichern. Bevor die Fingerabdrücke an den Meldeämtern überhaupt abgeben werden müssen, steht die zentrale Datenbank bereits vor der Tür.
Der CCC betont, dass die Speicherung in einer zentralen Datenbank ein Risiko für die Sicherheit der sensiblen biometrischen Daten darstellt. Diese zentrale Erfassung bietet deutlich einfachere Zugriffsmöglichkeiten für Datenverbrecher.
Polizei und Ordnungsamt sollen nach dem Willen des Bundesrates auf diese Datenbank ohne weiteres, z. B. zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten, zugreifen können. Dabei soll es ohne jegliche Kontrolle einen “automatisierten Abgleich mit erkennungsdienstlichen Dateien der Polizeivollzugsbehörden” geben. Das heißt praktisch, dass jedem Bürger beispielsweise bei Geschwindigkeitskontrollen wie einem Schwerverbrecher Fingerabdrücke abgenommen werden. Diese Abdrücke können dann beispielsweise mit der AFIS-Datenbank (automatisches Fingerabdruck-Identifizierungssystem), die EU-weit mehrere Millionen Fingerabdrücke gespeichert hat, abgeglichen werden.
Der einfache Abgleich ist laut Bundesrat “unverzichtbar”. Die Begründung für diese angebliche Unverzichtbarkeit ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Es wird angenommen, dass dadurch “Falschinformationen enthaltende Dokumente” auffindbar werden würden. Offenbar ist den Sicherheitshysterikern und Datensammlern dabei entgangen, dass die passive Authentifikation des RFID-Chips die Veränderung der Passdaten unmöglich macht.
In der Praxis ist bei den automatisierten Abfragen mit sehr vielen fälschlich als Verbrecher identifizierten Unschuldigen zu rechnen. Ein Großteil der Bevölkerung, insbesondere Senioren, Jugendliche und Frauen, besitzt keine ausgeprägten Fingerabdrücke, was zu Fehlidentifizierungen führt. Dies wurde durch eigens vom BMI in Auftrag gegebene Studien belegt.
Außerdem ist ein massiver Datenabgleich gegen eine biometrische Datenbank in dieser Dimension noch nie getestet worden. Es handelt sich also ein weiteres Mal um einen leichtfertigen Feldtest an der lebenden Bevölkerung.
Der Bundesrat forderte bei der Gelegenheit auch gleich, auf die Löschung der sensiblen biometrischen Daten zu verzichten. Statt einer Begründung wurde vom Bundesrat als Grund nur nebulös von “präventiven Gründen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung” gesprochen. Zu deutsch: einmal erfasste Bürger sind für immer gespeichert.
In der Praxis wird dann jeder Straßenpolizist nach seinem Gutdünken nicht nur biometrische Gesichtsdaten, sondern auch Fingerabdrücke abnehmen, die danach für immer gespeichert bleiben und den Ermittlungsbehörden weiter zur Verfügung stehen.
Natürlich soll der Bürger für den staatlichen Missbrauch seiner biometrischen Daten selbst aufkommen. Über eine erneute Erhöhung der Passgebühren wird bereits diskutiert, denn der Bundesrat stellte fest, dass über die Hälfte der Kosten des biometrischen Reisepasses für die Länder nicht gedeckt sind.
Natürlich denkt das Innenministerium auch fürsorglich an jene Bürger, die keinen Reisepass besitzen. Die Einführung von Personalausweisen mit Funk-Chip, Biometrie-Bild und Fingerabdrücken ist fest eingeplant. Die biometrische Vollerfassung des deutschen Volkes ist also in vollem Gange.
Kommentar von Thomas am 25. Februar um 14:41 Uhr
Nicht auszudenken was man mit diesen Daten alles anfangen könnte. Sicher käme man dem einen, oder anderen Verbrechen schneller auf die Spur, solange der Täter blöd genug ist seine Fingerabdrücke am Tatort zu hinterlassen. Einfacher wäre natürlich er würde, so wie es die 9/11 Tätern gemacht haben seinen Ausweis am Tatort hinterlegen, oder noch besser sich gleich bei der nächsten Wache melden.
Mit solchen Daten wäre es wohl zukünftig ein leichtes fingierte Verbrechen zu inszenieren und jeden beliebigen Bürger, der bis dahin noch gar nichts von seiner Tat weiß, als Täter der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Ich wäre doch einigermaßen neugierig wie die Behörden mir glaubhaft versichern wollen das diese sensiblen Daten absolut diebstahlsicher verwahrt werden. Ist ja eigentlich unmöglich. Denn wenn diese Daten erstmal gestohlen worden sind, läßt sich das nie wieder rückgängig machen. Es sei denn man entledigt sich offiziell seiner eigenen Fingerabrdücke und sonstiger Biodaten.
Kommentar von Bensil Norm am 25. Februar um 16:44 Uhr
Hurra…bald gibts das Passgesetz.
Wer dann ohne Ausweis auf der Straße aufgegriffen wird…kommt auf unbestimmter Zeit ins Lager(FEMA-CAMP).
Wehren zwecklos………………wetten?
2050 minus X
Kommentar von langsam reichts am 25. Februar um 18:25 Uhr
Ums hier erstmal klarzustellen:
Ich habe die gleiche Einstellung zur Erfassung biometrischer Daten, wie der CCC.
ABER:
Dieser Beitrag ist doch nicht ernsthaft mit “Daten-Holocaust” getaggt?
Wie leichtfertig ihr mit solchen Begriffen umgeht, obwohl ihr doch angeblich auch Ansprüche an eure “journalistische” Tätigkeit hier stellt,…ach sein wir ehrlich, die überrascht mich inzwischen garnicht mehr. Das SPEICHERN von Daten hat nicht mal eine entfernte Ähnlichkeit zur Massenhaften VERNICHTUNG menschlichen Lebens. Oder ist Karneval für euch sowas wie ein Humor-Holocaust mit einem Kölsch-Holocaust gepaart?
Kommentar von ravi am 25. Februar um 19:30 Uhr
Irgendwannmal werden die Namenschilder namenlos und du bist nur irgend eine Zahl , Zb 0 8 1 5 ….
Kommentar von biber am 25. Februar um 22:21 Uhr
Ich gebe meinem Vorredener vollkommen recht.
Mit den Wort Holocaust zu versuchen mehr aufmerksamkeit zu kriegen oder ein Thema aufzuwerten ist einfach nur BILD!
Kommentar von avatar am 26. Februar um 08:48 Uhr
Ja unsere persönliche Freiheit ist so gut wie aufgehoben. Wir werden irgendwann Leibeigene einer mafiösen Struktur.
@bensil norm
Die Lösung, damit Du den Ausweis nicht vergisst besteht darin, kleine Chips unter die Haut zu injizieren. (Das ist leider kein Scherz und erst recht nicht von mir!)
Das würde dann bedeuten, dass bestimmte Stellen IMMMER wissen WO Du Dich gerade aufhälst.
Ist doch eigentlich schön, da kann keiner verlorengehen….
(Vorsicht Satire!)
@ravi
aufpassen … bei manchen steht dann vielleicht auch nur einfach “NULL” an der Tür
@ thomas
Guter Kommentar !
Kommentar von hagbard am 26. Februar um 10:35 Uhr
@ langsam reichts: /ein bisschen auch @biber
Hallo?
Erst mal denken, dann posten. Bei dir ist aber wohl schon
ALLES verloren! Du hast einen Horizont von 1,4 cm, und
du bist wohl ein ganz kleines Licht. [Sage ich u.a. weil du dich
nicht mit Argumenten wehren kannst, sondern in deinem ‘tollen!’
Blog Kommentare sperrst und zensierst, bloß weil sie anderer Meinung sind..!] Siehst du, wir sind schon mal sehr viel reifer als du, denn wir lassen jeden ***, selbst dich, stehen und haben es nicht nötig, jm. zu löschen, sperren oder zensieren.
Eigentlich bist du es auch nicht wert, nur für die Akte:
Arrr!!
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Lochstreifen
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Lochkarte
Gerade DIESES Verfahren ist von den Nazis in einer Staatsphase eingesetzt worden, wo man den “Verteidigungskrieg” von ‘39 (’seit 12 uhr wird ZURÜCKgeschossen’) der Nazis noch nicht erahnen konnte.
Es fand eine kleine, harmlose Volkszählung statt. Und eine kleine,
harmlose Information (’ev’ für Protestant.; ‘kat’ für die Konkurrenz und ‘jüd.’ für eben diese tolle Religion), auf den Lochkarten kaum größer als eine Stanzungseinheit, entschied über das Leben von
Millionen von Menschen.
Shalom!
h
a
g
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 14:07 Uhr
Hihi, die Kommentare wurden vom Spamschutz gefressen, du Leuchte. Hab den jetzt auf gelockert. Es wurden auch ein paar positive Kommentare gelöscht, übrigens. Husch husch, schau doch nach.
Und gelöscht wird hier auch fleissig! Kommentar-Holocaust! Bin ich nur noch eine IP? Oder eine Auswesinummer? Meine Sozialversicherungsnummer? Meine IKEA-Kundennummer? WO ist der Datenholocaust? Die Daten werden gesammelt um uns alle leicht zu identifizieren und zu kontrollieren, da steckt keine Vernichtungsabsicht dahinter. Daten zur Religion werden in diesem Verfahren garnicht erhoben, was hat das mit der Volkszählung im Dritten Reich zu tun? Die meisten Opfer haben sich die deutschen Truppen auch ohne die Hilfe von Lochkarten gesucht. Wo ist der Bezug zum Holocaust? Ausser einer recht wackelige Konstruktion, bekommst du da nix auf die Beine gestellt.
Kommentar von hagbard am 26. Februar um 15:47 Uhr
Okey, dann frag mal ein paar Informatiker,
sollten sich solche Menschen unter deinen Freunden?
befinden…
und NATÜRLICH wird in Passangelegenheiten
auch die Religionszugehörigkeit ermittelt…
Und natürlich sind wir (d.h Deutschland) jetzt noch mehr oder weniger eine Demokratie. Nur frag dich einmal: Wie viele Diktaturen gab es denn in Europa seit den 60ern? Die Zahl ist erschreckend hoch!
Beispiel faschistisches Portugal,
Beispiel Spanien >>
Von 1936 bis 1981 war Spanien eine Militärdiktatur
dann war Griechenland kurzzeitig eine Militärdiktatur UND UND UND…
natürlich die DDR, wo Menschen willkürlich an der Mauer erschossen wurden und nicht einmal ihr Land verlassen durften, bis 1990…
Aber klar, ‘langsam reichts’, so etwas kann NIEEEE wieder passieren…
UND STELL DIR MAL VOR, WAS ERST EINE (MILITÄR-)DIKTATUR MIT SOLCHEN TOTAL-ERFASSTEN BIOMETRIE-DATEN ALLES ANSTELLEN KANN…
h
a
g
bitte auf den Beitrag nicht mehr antworten, du hast recht,
langsam reichts, wir sind alles verrückte, dumme Spinner! Thx
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 16:06 Uhr
Du solltest besser hinschauen: Ich habe erwähnt, dass ich nicht einverstanden mit der Massenhaften Erfassung und Speicherung von Daten bin. Ich wollte doch nur, dass du mir erklärst worin der Zusammenhang mit dem Holocaust besteht. Fingerabdrücke und Gesichtserkennung haben nichts mit der Religion zu tun. Dass Daten über Religionszugehörigkeit erfasst werden ist mir klar, aber das ist nicht Thema der Stellungnahme des CCC. Hagbard, erkläre mir, was hat das alles mit deiner widerlichen Wortschöpfung vom “Daten-Holocaust” zu tun? Du darfst mich natürlich gerne zensieren, das ist ja euer Recht. MfG
Kommentar von Lara am 26. Februar um 16:25 Uhr
Mein Gott, du wurdest zum Sieger erklärt, was machst du noch hier? Keine Freunde? Keine Arbeit? Armes Kerlchen.
Du scheinst ja wirklich langsam zu sein, deswegen versuch’ ich mal, es dir zu erklären:
Holocaust: Systematische Datenerfassung -> Systematischer Massenmord aufgrund dieser Daten.
Heute: Systematische Datenerfassung -> ?
Tja. Und angesichts der aktuellen Bestrebungen sogenannter Demokraten wie Schäuble und vorher Schily (ganz unabhängig vom gewählten Parteibuch) bin ich mir nicht so sicher, dass der Faschismus hier keine Gefahr mehr darstellt. Da nützen auch die sehr telegenen betretenen Gesichter auf sämtlichen Holocaust-Gedenkveranstaltungen die auf dem Spielplan stehen, nichts. Die wahren Faschisten haben sich heutzutage auf demonstrativen Philosemitismus verlegt - liegt vielleicht auch daran, dass ihre israelischen Pendents ihnen so ähnlich geworden sind.
Insgesamt finde ich “Daten-Holocaust” zwar auch keine besonders gelungene Wortschöpfung, aber der Zusammenhang liegt doch auf der Hand. Aber wem sage ich das? Einem Troll, der trollt und trollt und trollt…
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 16:46 Uhr
Hat das nicht mit der Tradition eliminatorischen Antisemitismus in Deutschland zu tun? Die Datenerfassung war nur ein Teil dieses Vorgangs und war auch nicht nötig um Millionen von Menschen außerhalb der Grenzen Deutschlands abzuschlachten. Zuerst war die Vernichtungsabsicht da, dann hat man sich Methoden überlegt, wie man die Vernichtung durchführen konnte.
Ja, lass sie raus, deine Projektion! Ich bin also ein ein Faschist, wenns nach dir geht. Das ist wirklich lieb von dir, dass du deine “tiefen” Erkenntnisse mit mir teilst.
Und immer noch: Daten-Holocaust, lieber Hagbard Celine, was soll das bitte bedeuten. Einfach den Tag löschen, ein “sorry” noch und alles ist OK.
Kommentar von hagbard am 26. Februar um 16:58 Uhr
ein Sorry?
Quellen, bitte!!
Du weißt scheinbar überhaupt nicht, wovon du redest! Hallo! Ein Hauptschulabschluss (sorry, ich will hier niemanden diskriminieren)[’in Geschichte’ ;-] reicht leider nicht aus, um hier mir uns zu diskutieren.
Ich habe bis jetzt so gut wie jede Aussage 2x belegt, ich finde
jetzt bist du dran. [auch wenn das nichts brings, stimmts Lara,
stimmts, Rock…?]
Idiot! don’t feed the trolls, danke für die Erinnerung, Lara
(nice post!)
ein Sorry willst du…was bist du bitte von Beruf?
und 2) bist du m oder w?
das muss ich dich unbedingt fragen, denn ich möchte tiefer in die Psyche von Menschen schauen, die das genaue Gegenteil von dem denken, was ich denke.
Keine Angst übrigens: ich verzeihe dir! Denn unter ähnlichen Umständen hätte ich eventuell ähnliche Gedanken wie du entwickeln können, zum Glück bin ich jedenfalls nicht so aufgewachsen wie du; und zum Glück denke ich wie ich denke und weiß was ich weiß.
h
a
g
Kommentar von Thomas am 26. Februar um 17:34 Uhr
Für den, eher unwahrscheinlichen Fall das sich hier jemand an dem Ausspruch “Daten-Holocaust” stört, dazu mal eine kurze Erläuterung.
Zuerst einmal, das Wort “Holocaust” ist keine Wortschöpfung die im Zusammenhang mit der Judenverfolgung im dritten Reich steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%28Begriff%29
Dieses Wort wird bereits seit dem 16. Jahrhundert verwendet, bzw. wurde zu diesem Zeitpunkt aus der Bibelübersetzung zuerst in’s englische übersetzt und von da aus in andere Sprachen übernommen.
Das heißt, eigentlich ist der Sinn dieses Begriffs schon viel älter.
Er bezeichnet z.B Verbrechen und Katastrophen von außergewöhnlichen Ausmaßen und kann daher durchaus auf die Verbrechen gegen die Juden angewandt werden.
Aber nochmal zu mitschreiben, “das Wort Holocaust bezieht sich nicht einzig auf die Judenermordung”! Auch wenn sich das in den Köpfen der meisten Menschen so manifestiert hat.
Warum dieses Wort im Zusamenhang mit der Erfassung von Daten genannt wird sollte eigentlich jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein. Denn auch die Nazis bedienten sich einer expliziten Erfassung von Daten und zwar nicht einzig zu Zwecken der Volkszählung, wie sie es anfänglich glaubhaft machen wollten.
Dazu gibt es einen sehr umfangreichen Artikel aus dem Jahre 99
http://www.trend.infopartisan.net/trd7899/t507899.html
Wer das nicht alles lesen will, hier kurz die Verbindung zu diesem Thema: Die Volkszählung von 1939 sollte zu einem denkwürdigen Ereignis werden. Die Statistiker nahmen kein Blatt vor den Mund. Seit den ,Nürnberger Rassengesetzen’, die längst die Sterilisations und Ehegesetze flankierten, hatte eine schleichende Aussonderung sozialer Minderheiten im Reich begonnen, an erster Stelle der Juden. Trotz des 1937 in Kraft getretenen ,Familienstandgesetzes’, das alle Familien zur Führung eines ,Familienbuches’ verpflichtete und auf den amtlichen Zählkarten für die Eheschließungen den Vermerk über ,Rassenzugehörigkeit’ bzw. den ,Mischlingsgrad’ der Eheschließenden ermöglichte, war die massenstatistische Erfassung der Juden und sonstigen ,Fremdrassigen’ noch unvollständig. Die für 1939 projektierte Volkszählung enthielt ,,auf einer Ergänzungsliste zur Haushaltungsliste neben der Frage nach der beruflichen Vorbildung diejenige nach der blutsmäßigen Zugehörigkeit zu deutschen oder artverwandten Rassen bzw. zum jüdischen Volk oder nach dem Mischungsgrad, ob Mischling 1. oder 2. Grades; für, jede in der Haushaltungsliste vorgetragene Person ist eine Erklärung über die Rasse der 4 Großeltern (ob Volljude oder nicht) abzugeben”. [H. Götz: Die amtliche Statistik und die Rassenforschung. Allg. Sta. Archiv 27 (1937/38), 5. 417f ] Hinzuzufügen bleibt noch, daß auf dieser Ergänzungskarte auch Geburtsdatum und Geburtsort eingetragen werden mußten, um den Zusammenhang mit der gerade im Aufbau befindlichen ,Volkskartei’ zu sichern. Wir können heute erstmals dokumentarisch belegen. daß die Auswertungsergebnisse der Volkszählung von 1939 ausnahmslos als Materialbasis für die 1939/40einsetzenden Massenrazzien zur Selektion mißliebiger Minderheiten, an erster Stelle der Juden, gedient hat. Aber das technologisch hochmoderne Instrumentarium der Volkszählung, ,für die eigens neue Tabellier- und Sortiermaschinen auf Hollerithbasis entwickelt worden waren, diente mit seinen insgesamt 90 Millionen Lochkarten mehr denn je auch erweiterten Erfassungstechniken auf familienstatistischem Gebiet.
Mit anderen Worten, hier wurden Daten erfaßt die in erster Linie der “Sondierung, bzw. Aussortierung” alles “nichtarischen” Bürger dienen sollte. Das könnte man durchaus als Datenerfassung zum Zwecke und zur Durchführung eines Verbrechens von außergewöhnlichem Ausmaß bezeichnen. Beachtet der aufmerksame Leser jetzt noch den Bindestrich zwischen “Daten” und “Holocaust” ist diese Wortschöpfung gar nicht mehr so unverständlich, oder?
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 18:08 Uhr
Scheint mir auch so, dass jeder halbwegs gebildete Mensch davon überzeugt ist. Thomas, du bist ne Bereicherung! Ich hab den Holocaust auch nicht allein auf die Judenvernichtiung bezogen. Aber es passt trotzdem nicht zusammen. Ist das nationale Mammographie-Screeningprogramm ein Titten-Holocaust, weil man ihm durchaus kritisch gegenüber stehen kann?
1939 war 3 Jahre nachdem die “Nürnberger-Gesetze” eingeführt wurden. 6 Jahre nachdem Hitler zum Reichskanzler ernannt wurde und 13 Jahre nachdem “Mein Kampf” das erste Mal komplett veröffentlicht wurde. Die Volkszählung diente natürlich der Erfassung von Daten von Nichtariern, aber wo ist der Zusammenhang zu der Kritik des CCC? Daten-Holocaust bedeutet dann also was? Daten-Holocaust bedeutet, das Daten erfasst werden, die der späteren Verwertung in einem Holocaust dienen sollen. Ist das dein Ernst? Glaubst du auch an den “Holocaust auf deinem Teller” und an den “Babycaust” und natürlich nicht den “Titten-Holocaust” vergessen!
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 18:24 Uhr
Im Spamschutz gelandet???? Ich nehme das mal an.
Kommentar von biber am 26. Februar um 19:28 Uhr
ey leute, ihr habt mich überzeugt die erfassung der Daten ist gleichzusetzen mit dem Holaucaust wo über 6 Millionen Menschen Jüdischen Glaubens starben
unglaublich wie ignorant ihr seit, tut euch selber den gefallen und denkt nochmal über den misst nach, den ihr hier verzapft.
Natürlich ist es schrecklich wie es scheinbar in Deutschland (der EU) immer weiter darauf hinausläuft, dass sämtliche Daten aller Menschen erfasst werden (Orwell lässt grüßen)
ABER: das sammeln sowie speichern von persönlichen Daten ist NICHT vergleichbar mit einem so grausamen genozid wie dem Holaucaust, oder?
Kommentar von jacomo am 26. Februar um 19:44 Uhr
danke hagbard,
und wie laecherlich soll denn das ganze noch werden. es sollte doch inzwischen jedem klar sein, was sache ist.
gerade die letzten kommentare zwischen rock’, langsam reichts’ und alter_ego beweisen den ‘trend’.
rein persoenliche angriffe.
das hat mit eigenen meinungen ueberhaupt nichts zu tun.
die existieren nicht.
eine krankhafte pro-neid-phobie gegen meinungen und einstellungen, generell, da man selbst ueber keine eigenen verfuegt.
vor allem gegen den, der die meisten infos liefert, in diesem fall rock’.
aber auch gegen alle anderen, die diese infos diskutieren, ergaenzen oder auf welchem weg auch immer verarbeiten wollen.
eine geduldet, verbloedete impertinenz, die vollkommen unbelegt kritisiert, unterstellt, und auf einer primitiv-hirnlosen allgemein-kontroverse bassiert.
und oft und immer wieder die thematik: amerika/israel/muslime.
diese seite ist weder pro noch contra.
diese seite steht fuer vernunft, menschenrechte und gegen provozierte eskalation und krieg.nur mal grob.
wofuer steht die minderheit der zecken auf dieser seite. fuer unvernunft, gegen menschenrechte, fuer provozierte eskalation und krieg??
generelle einseitige kritik beantwortet die frage.
und der meist schwachsinnige, gefuehllose inhalt der kleinhirn-kommentare bestaetigt den charakter.
ist nicht gut fuer diese seite. eher abschreckend.
das entfernen von kruecken wie ‘langsam reichts’, von dieser seite, haette auch nichts mit zensur zu tun. waere nur vernuenftig und notwendig. diesen scheiss braucht wirklich niemand.
da gibts doch wirklich sinnvolleres zum tun.
i’m sorry, i just fed that stupid troll. get rid of him..pleeeeease!
jacomo
Kommentar von Lara am 26. Februar um 19:59 Uhr
Naja, heute ist also der Tag der Fütterung, da schmeiß ich auch noch ein paar Bananen hin:
“ihr habt mich überzeugt die erfassung der Daten ist gleichzusetzen mit dem Holaucaust wo über 6 Millionen Menschen Jüdischen Glaubens starben”
Nö, hat keiner behauptet.
“unglaublich wie ignorant ihr seit”: [sic!]
Unglaublich, wie intelligent du bist… *grins*
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 20:08 Uhr
Persönliche Angriffe? Sind ja unter deinem Niveau:
Nein, persönliche Angrife sind nichts für dich. Du bist total vernünftig und versuchst deinen Freunden argumentativ unter die Arme zu greifen.
Die Thematik Israel/USA/Muslime ist das Steckenpferd der Autoren hier. Die Themen werden von ihnen vorgegeben. Kritik muss man sich schon anhören können, wenn man sich hier hier für so journalistisch ausgibt.
Kommentar von langsam reichts am 26. Februar um 20:16 Uhr
Lara, hat Spaß mit Ortographie. lol.
Lara, dann erklär mir doch als Expertin für Holocausterei bitte mal, was das hier bedeuteten soll:
Also die Daten waren der Grund, weshalb Millionen Menschen ermordet wurden. Und waren es nicht auch ein paar mehr, als die, die man bei der Volkszählung erfasste.
Ich wiederhole mich, muß ich ja wohl:
In anbetracht der weiter oben mehrmals geübten Kritik am Begriff des Daten-Holocaust, bitte ich um eine Erwiderung, die nicht auf der billigen Ausrede “Die Nazis haben auch Daten gesammelt.” beruht. Das hat miteinander doch nix zu tun. Hab ich euch doch schon erklärt.
Kommentar von alter_ego am 26. Februar um 20:30 Uhr
Hallo Lara deine Sprachwahl is ja in manchem Kommentar schon arg bedenkenswert aber mittlerweile muss ich auch sagen “langsam Reichts”… das ist es wofür der Begriff “bananen hinwerfen”steht…..gefährliches Fahrwasser in das du dich da gerade begibst!!
mit nicht mehr so freundlichen grüssen
Kommentar von dixon am 27. Februar um 01:40 Uhr
warum tut uns rockwilda bloss solche gäste an?
Kommentar von Thomas am 27. Februar um 03:00 Uhr
Am besten ignorieren dixon, dann kriechen sie irgendwann von allein wieder in ihre Höhle zurück
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 03:05 Uhr
Haha. Hier tut sich ja doch was. Aber so richtig diskutieren wollt ihr nicht. Nur nach Papa rufen, das geht noch.
Kommentar von dixon am 27. Februar um 04:17 Uhr
wenn ich mich mit geistesgestörten unterhalten will, geh ich in ne psychatrie. dazu brauch ich kein internet.
im internet und insbesondere hier bin ich aber um mich zu informieren, nicht um mit irren zu “diskutieren”.
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 04:35 Uhr
Stimmt, du brauchst nur in den Gemeinschaftsraum, den Gang rechts runter, dritte Tür links.
Stimmt auch, von solchen Diskussionen hast du ja genug im Gemeinschaftsraum gehabt.
Kommentar von Louis am 27. Februar um 05:01 Uhr
langsam reichts
deine kommentare klingen eher nach mainstream-ego….
wir haben schon so einen gehabt”allan”…der hatte auch immer was zu meckern……
Kommentar von jacomo am 27. Februar um 07:03 Uhr
erst dachte ich, dixon geht etwas zu weit mit ‘geistesgestoerten’ und ‘irren’…. falsch gedacht!
ich hab mich ein wenig auf deinem ‘blog’ umgesehen, dass reicht vollkommen um solche urteile zu faellen. ich wuerde es mit verwirrt bezeichnen.
die themen auf deinen kategorien sind total stupide artikuliert, und wenn ueberhaupt mal jemand auf diesen ‘komik- mullahhetze und ansonstigen verbloedeten bullshit kommentiert, dann wirst du zum profidummtroll auf deiner eigenen seite, die die meisten genauso wenig moegen wie dich.
mein ‘out of context’ fuer dich, ueber dich, auf deiner eigenen seite:
-boar bist du daemlich!-
-das echt allerbilligste niveau bzw:
-gar kein niveau-
-antideutscher-
-verrueckter spinner-
-du daemliche person-
-du weist nicht was du tust-
-kann man diesen nazi-blog nicht einfach loeschen?-………..
und deine antwort: “nazi? ich bin “verwirrt”, waehnte ich mich doch an der seite der israellobby. erklaere mir das, ich weis nicht mehr was ich “meinen” soll.” (andere auch nicht)
du bist in keinster weise ernst zu nehmen.
ich hoffe nur, fuer dich und andere, dass sich dein zustand nicht verschlimmert. das waere dann bedenklich.
http://difficultiseasy.blogsport.de/
du hast ‘n rad ab, und selbst dass ist unrund. du kannst nicht mal annaehernd begreifen, dass du hier, auf deiner seite, als auch sonstwo, der einzige bist, der, zusammen mit seinen paar durchgeknallten gehirnzellen, spass hat.
do everybody a big favour…and take a hike.
Kommentar von Lara am 27. Februar um 07:06 Uhr
*lach*
Für dich steht der “Ausdruck” ‘Bananen hinwerfen’ also dafür… Naja. Für Leute außerhalb deines Umfelds steht er dafür, dass man die Affen im Zoo nicht füttern soll. Aber hier haste noch ein paar Bananen, ganz für dich alleine.
Deinen Link klicke ich nicht an, wer weiß, in was für dunkle Ecken jemand aus einem Umfeld wie deinem locken würde…
Kommentar von ravi am 27. Februar um 08:51 Uhr
Hallo Langsam reichts , ich war der Meinung das ich wegen ungenügend Sprachkenntnisse langsam bin , a b e r , he , du hast gewonnen, Gratulation ……….
Kommentar von Bensil Norm am 27. Februar um 14:52 Uhr
Der Hollocaust im drittem Reich begann genau unter den gleichen Vorzeichen wie wir sie heute in Massen finden .
Nur wenn man gehirngewaschen ist, ist eine objektive Reflektion
der jetzigen Zeit unmöglich.
Man kann nicht Hollocaust genug schreien, denn das Grauen ist zu jeder Zeit wieder möglich.
Nur Träumer glauben an die gute Macht welche Dich regiert.
Bitte mal wach werden……Danke
Bensil Norm
2050 minus X
Kommentar von Murs Redna am 27. Februar um 16:12 Uhr
Nur wenn man gehirngewaschen ist, ist eine objektive Reflektion
der jetzigen Zeit unmöglich.
Immer diese Verschwörungstheoretiker mit ihrer “objektiven echten Wahrheit die man von zu Hause aus im Internet finden kann” und dem Hinrwaschblödsinn.
Kommentar von Thomas am 27. Februar um 17:34 Uhr
immer diese gehirngewaschen Träumer die sich überall von Verschwörungstheorien umzingelt sehen und dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen.
Kommentar von DaRockwilda am 27. Februar um 17:48 Uhr
Meinungsfreiheit.
Kommentar von dixon am 27. Februar um 18:04 Uhr
dicker minuspunkt für selektive wahrnehmung und heuchelei rockwilda
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 18:07 Uhr
Es wird doch noch aufregend hier. Also hier kommt, ganz höflich, die Erwiderung:
@jacomo:
Schön, dass du dir selbst ein Bild gemacht hast. Aber was genau, dir nicht gefäält ist mir noch nicht klar. Du hängst eine “Beleidigung” an die nächste, wirfst ein Zitat dazwischen und fertig ist die Kritik. Hast du was dagegen, dass ich mich über Islamisten lustig mache? Und wenn ja, warum?
Die Themen auf meinen Kategorien? Bitte, was meinst du?
Und auf dumme Komentare gibts dumme Antworten, ganz klar. Sollte man mir Kritik (wie zB von Lysis) in ordentlicher Weise präsentieren, antworte ich auch gerne darauf. Leute die auf meine Seite kommen, “Nazi” schreien und sich dann verpissen, soll ich die ernst nehmen, was meinst du?
Insgesamt eher einer deiner typischen Angriffe, als wirkliche Auseinandersetzung mit mir. Junge, gib mir doch was womit ich arbeiten kann, ich will dir doch nur gefallen.
@ravi
Schöner Auftritt. Trotz Sprachproblemen versuchst du dich gleich im Beleidigen. Weiter so.
@Bensil und Thomas:
Ihr seid doch von lauter Verschwörungstheorien umgeben. Dadurch könnt ihr euch all die Dinge erklären, die euch nicht passen. Macht euch das Leben ruhig einfach.
@alle:
Habt ihr Probleme mit Sarkasmus und Humor überhaupt?
Kommentar von jacomo am 27. Februar um 19:17 Uhr
@rock
ich hab nicht die geringste ahnung, was du hier losetreten willst.
in diesem fall, muss ich auch dixon rechtgeben ‘dicker minuspunkt’
was soll das werden? eine spielwiese fuer einzeller, die primitiv und hoechst impertinent gegen alles anpoepeln, wofuer du, als auch andere auf dieser seite stehen.
bin mal gespannt, wie weit du gewillt bist zu gehen, mit dem was du meinungsfreiheit nennst.
wieviel dreck kannst du schlucken?
Kommentar von Lara am 27. Februar um 19:18 Uhr
Er ist nicht zynisch, sarkastisch, lustig oder albern. Er ist ein Troll. Ich schlag vor, wir hören auf, Bananen zu werfen und ignorieren seine Dummschwätzereien.
Kommentar von Thomas am 27. Februar um 19:29 Uhr
ich kann Lara’s Vorschlag nur beipflichten! Laßt euch nicht provozieren.
Kommentar von dixon am 27. Februar um 19:46 Uhr
für jemanden der soviel wert auf meinungsfreiheit legt ist es allerdings unverständlich, warum er nen problem damit hat als antisemit bezeichnet zu werden. ist doch auch bloss ne meinungsäusserung …
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 20:07 Uhr
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet worden, weder von lara noch von hagbard:
Daten-Holocaust, wa ssoll das bitte sein. Die bisherigen Erklärungsversuche sind ziemlich “bescheiden” gewesen. Deutschland hat bei der Vernichtung unliebiger Völker, viele Techniken eingesetzt. Es wurde zB viel Bahngefahren. Sind nun große Eisenbahnprojekte ein Schienen-Holocaust?
Kann euer Geschwafel einen Blabla-Holocaust auslösen?
Und bitte verschont mich ab jetzt mit euren Einsichten über den Holocaust. Das ist wirklich unappetitlich sich auch noch von Holocaustverschwörungstheoretikern umgeben fühlen zu müssen.
Kommentar von dixon am 27. Februar um 20:17 Uhr
es steht dir frei zu gehen.
und @ rockwilda, an dich kann ich nur ein zitat von friedrich II. weiterleiten, mit der bitte dir das mal durch den kopf gehen zu lassen: wer alles verteidigt, verteidigt nichts.
Kommentar von Thomas am 27. Februar um 20:26 Uhr
@dixon
zum Thema Meinungsfreiheit hier mal ein interessanter Link: http://www.il-israel.org/demo.html
Wie man dort sehen kann hängt Meinungsfreiheit, zumindest in Deutschland davon ab auf welcher Seite man steht.
Oder kann sich jemand hier vorstellen das solche Plakate auch den offiziell genehmigten Weg auf unsere Strassen gefunden hätten wenn statt Ahmadinedschad z.B. Olmert darauf abgebildet wäre?
Kommentar von dixon am 27. Februar um 20:31 Uhr
also um die sache mit der meinungsfreiheit unmissverständlich zu klären müsste man den begriff analysieren. meinung bezeichnet das artikulieren von gedanken. freiheit bedeuted das nicht gebunden sein an grenzen. meinungsfreiheit heisst also, dass es erlaubt ist alles zu sagen, was man denkt. uneingeschränkt. auch nen aufruf zum mord ist bloss ein ertikulierter gedanke.
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 20:33 Uhr
och. und was soll das mit der demo denn immer. die wurde von genügend leuten auseinandergenommen, die sich sogar mal wirklich mit dem aufruf und dem plakat auseinandergesetzt haben. die demo war blöd und das plakat noch blöder. ahmadinedschad ist trotzdem ein gefährlicher spinner, der keine atomwaffen besitzen sollte.
Kommentar von langsam reichts am 27. Februar um 20:35 Uhr
oh ja, dixon. s.o. *doppelknuddel*
Kommentar von alter_ego am 28. Februar um 02:37 Uhr
Da die anwesenden Damen und Herren zumeist anscheinend immer noch keine vorstellung von der angemessenen Verwendung des Begriffs Holocaust und zwar genauso geschrieben herr bensil norm (mit Rechtschreibung ist da woll nich viel)
hier noch mal die wikipediaerklärungund im im weiteren noch die Erklärung von Shoa.de.
Ich empfehle hiermit umfangreiche leseabende, Gute Nacht.
Kommentar von Lara am 28. Februar um 07:59 Uhr
Das muss man sich ja nicht mal vorstellen, Thomas. Ich erinnere da nur mal an die Hetzkampagne gegen Möllemann wegen dieses Flugblattes, die übrigens aus der gleichen Ecke kam wie dieses Plakat. Die Hooligans von Honestly Concerned sind heute noch stolz drauf, wie sie Möllemann erledigt haben. Über den deutschen Versuch, organisiert Einfluss auf die veröffentlichte Meinung zu nehmen, kann man hier nachlesen:
Honestly Concerned: «Besorgte Bürger» bekunden Humor
http://www.jupi.homepage.t-online.de/palaestina%20israel%20zionazis%20judenmission/Honestly-Concerned.html
Und wenn man sich das Flugblatt, das die nicht geheime Gesinnungspolizei namens Honestly Concerned so “aufgewühlt” hat, dass sie sämtliche Redaktionen mit “besorgten” “Leserbriefen” bombardierte, mal ansieht, stellt man fest, dass darin keinerlei Antisemitismus zu finden ist. Möllemann kritisierte die israelische Politik und dass Paolo Pinkel die israelische Politik unterstützt. Und wegen sowas war die Republik am Rande der Hysterie, forderte mit überschnappender Stimme und feuchter Aussprache Möllemanns Rücktritt und sämtliche Schreiberlinge überboten sich darin, unbelastet von der Realität das dümmliche Geschwätz einer Nullnummer wie Stawski zu wiederholen.
Und genau die gleiche Truppe, die sich damals so “besorgt” gab, verteilt heute Plakate, die eine Riefenstahl nicht besser hätte machen können. Ich dachte anfangs, der Titel der oben von mir verlinkten Seite wäre haltlos übertrieben, aber nachdem diese Truppe nun sogar mit solchen Plakaten den Mob wecken will, weil es nütztlich für Israel ist, wenn noch ein nahöstlicher (iwS) Staat vernichtet wird, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Kommentar von avatar am 28. Februar um 10:12 Uhr
Es ist schon komisch.
Wenn Rock jeden zu Wort kommen läßt und Meinungsfreiheit hier zuläßt, dann regen sich einige auf. Wenn er Spamschutz einsetzt und Topics schließt, dann regen sich die anderen auf.
Armer Rock, einem jeden Recht getan,- …. geht ja wohl nich.
Laß Dich nicht beirren, sei weise und verfolge das Ziel der Infomationsplattform, welches Du zu Beginn hier hattest.
Es wird immer Leute geben, denen das eine oder andere nicht gefällt.
Die große Frage ist nur, wenn Menschen mit höherem Bildungsabschluß (wobei Weisheit nichts mit akademischem Grad zu tun hat…!) hier nicht in der Lage sind, in fairer und toleranter Art und Weise miteinander auf hohem Niveau zu kommunizieren,
- wieso regen sich diese Menschen auf, daß es auf der Welt Krieg gibt?
Es wird sich nichts ändern bzw. alles nur verschlimmern, wenn intolerante und egozentrische Menschen politische (oder anderweitige) Macht bekommen.
Niemand hat das Recht, die alleinige Wahrheit für sich zu beanspruchen. Es gibt immer verschiedene Standpunkte und wichtig ist die Fähigkeit, sich auch in die “anderen” hineinversetzen zu können….(und sich selbst dabei treu zu bleiben).
Beweist doch einfach hier im Blog, daß ihr selbst die notwendigen ethischen Grundsätze habt und Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen könnt.
Ansonsten sieht es wohl düster aus für unser aller Zukunft.
LG
Kommentar von dixon am 28. Februar um 11:35 Uhr
ich weiss garnicht worüber du dich beschwerst avatar. nach deiner definition ist hier alles in butter … die einen sagen das die anderen sagen das, kein grund zur aufregung.
Kommentar von dixon am 28. Februar um 11:36 Uhr
das niveau wird immer schlechter, aber wenn meinungsfreiheit herrscht, also jeder alles sagen darf ist das ganz normal. also denk nochmal drüber nach was du eigentlich kritisieren wolltest.
Kommentar von langsam reichts am 28. Februar um 12:06 Uhr
Das mit der Meinungsfreiheit ist ganz gut geregelt hier in Deutschland (auf der gesetzlichen Ebene). Was immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich hier bitte nicht nochmal wiederholen muss.
Kommentar von dixon am 28. Februar um 12:13 Uhr
vllt. findet sich jemand der das tun wird. ich bin jedenfalls der meinung, dass ich das nicht sein werde.
Kommentar von langsam reichts am 28. Februar um 12:29 Uhr
Nein, am liebsten wäre mir eine Antwort von Hagbard oder von Lara (die ja auch einen Doktor in Holocausterei hat).
Kommentar von Lara am 28. Februar um 12:36 Uhr
Mann, Dixon, wieso antwortest du dem überhaupt? Er hat die Antwort längst bekommen, hat sie nicht kapiert und eigentlich interessiert ihn auch keine Antwort und nun trollt er weiter. Es ist nicht nötig, dass die Kommentare von dem durch einen Moderator gelöscht werden, wenn du ihm nicht immer antworten würdest. Am besten setzt du unter seine dödeligen Fragen und Ablenkungen einfach diesen Link:
Troll (Netzkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Kommentar von dixon am 28. Februar um 13:18 Uhr
ich frag mich hier schon die ganze zeit, was das eigentlich werden soll, was ist die politik des politblogs? ist rockwilda ein paparazzi, dem es eigentlich nur darum geht ein möglichst kompromitierendes bild seiner celebritys an den mann zu bringen, oder hat er eine agenda, in deren kontext die themen hier zu verstehen sind. verhalten tut er sich im kommentarbereich jedenfalls wie ein paparazzi, dem es nur darum geht möglichst viel aufmerksamkeit zu erregen und allen zu zeigen wie liberal er ist. deshalb lässt er auch jeden heinz hier herumtrollen. er hat mir selbst gesagt, es also selbst erkannt, dass es keine absolute wahrheit gibt. die wahrheit ist also immer von der perspektive abhängig. von der eigenen agenda. und so schreibt er auch seine aufsätze, im kontext seiner agenda. ergo gibt es hier eine diskrepanz zwischen seinem anliegen und dessen durchführung. da müsste er sich vllt. mal auf eine linie festlegen.
Kommentar von Murs Redna am 28. Februar um 13:59 Uhr
Der Hollocaust im drittem Reich begann genau unter den gleichen Vorzeichen wie wir sie heute in Massen finden .
So ein blödsinn.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was für Vorzeichen sollen das denn bitte sein?
Kommentar von Lara am 28. Februar um 14:07 Uhr
Also, ich kann nicht für Rockwilda sprechen, aber ich denke, dass man andere Meinungen nicht nur deswegen nicht im Blog veröffentlichen sollte, weil sie “anders” sind. Das, was du anscheinend erwartest, ist aber genau das, oder verstehe ich dich falsch? Andererseits denke ich auch, dass man nicht alles stehen lassen sollte, nur um sich selbst und anderen zu beweisen, wie liberal man ist. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Rockwilda das macht (und deine Paparazzo-Metapher verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig). “Langsam reichts” schreibt zwar Stuss, lenkt meistens nur vom Thema ab und bettelt darum, dass man sich mit ihm abgibt, aber ansonsten macht der doch nichts. Oder ist mir was entgangen (ich scroll bei den Beiträgen von bestimmten Leuten meistens nur schnell vorbei)? Reg dich nicht so auf über den Typen, scroll einfach weiter und ignorier ihn.
Kommentar von hagbard am 28. Februar um 14:46 Uhr
gut erkannt, Lara!
Ich habe doch schon 2 mal geantwortet,
das hat der Troll einfach ignoriert..
Und einige auf den ersten Blick stichhaltige Argumente
gegen den Tag aufgeführt und dann, als wer er/sie etwas,
Forderungen gestellt. (Wie: eine Entschuldigung, bitte…)
Und ich hätte zwei weitere, stichhaltige Argumente, habe
aber keine Lust die zu posten, da ich wirklich erkannt habe:
Unserem Troll geht es nicht um die Diskussion, ihm
geht es offenbar um etwas anderes..
VERGLEICH:
Genauso wie die “Intelligent-Design”-Lobby bzw. Bewegung (religiöse rechte Sonderlinge) aus den USA, die über Bücher und Lobby-Arbeit in den Schulen bzw. in der Politik die Arbeit von C. Darwin verbieten wollen und stattdessen dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design
in den Schulen gelehrt haben wollen. Da das Leben auf der Erde nicht nach dem Prinzip von Darwin (welches Weltweit in den Schulen und in den Unis gelehrt wird) bzw. der Evolutionstheorie nach entstanden ist,
>> SONDERN uns hat natürlich ein höheres Wesen, ein Gott
per “Intelligent Design” geschaffen! Klar…
So, und es reicht diesen recht seltsamen religiösen Fundis
auch nur ZWEIFEL zu erwecken. Damit haben die schon gewonnen.
Denn die eigene These des Intelligent Design lässt sich wissenschaftlich natürlich eher weniger beweisen
Genauso dämlich trollen auch hier die beiden trolls rum,
HAUPTSACHE mal ein bisschen Kontra geben…
Und das wichtigste: Never defend, always attack!
(das ist wohl, deshalb so lange über die Intelligent-Design-Lobby,
auch eure Methode)
SO KOMMT IHR HIER NICHT WEITER IHR DÄMLICHEN TROLLS,
seit froh, dass wir euch nicht löschen…
h
a
g
HIER NOCH EIN Quote vom Wiki-Artikel:
UND TROTZDEM TROLLEN DIE Intelligent Design - Vertreter
mit 100 Büchern rum..!
Beispiel:
# William Dembski: The Design Revolution: Answering the Toughest Questions About Intelligent Design (2004)
# Phillip E. Johnson: Darwin im Kreuzverhör (2003)
# Lee Strobel: Indizien für einen Schöpfer (2005), Asslar: GerthMedien, ISBN 3865910122.
# Werner Gitt: Am Anfang war die Information (21994), Hänssler-Verlag, Holzgerlingen, ISBN 3775137025.
# Guillermo Gonzales, Jay W. Richards: “The Privileged Planet : How our Place in the Cosmos is Designed for Discovery” (2004)
# Lad Allen: “Unlocking The Mystery of Life”, die wissenschaftliche Begründung für Intelligent Design (Film), deutsche Fassung unter dem Titel “Dem Geheimnis des Lebens nahe” (2006) im Vertrieb von Drei Linden Film, ISBN DVD 393634437X, ISBN VHS 3936344388
So, dieses Post hat mir so gut gefallen, werde es wohl zu
einem regulären Politblog-Artikel ausbauen…
Kommentar von DaRockwilda am 28. Februar um 17:03 Uhr
@Nebentopic Meinungsfreiheit:
Kommentare, die meiner Meinung nach nichts mit dem Thema zu tun haben können ohne Begründung gelöscht werden.
Zum Thema gehörende Sachen auch von Leuten wie langsam reichts werden nicht gelöscht, warum auch?
Kommentar von dixon am 28. Februar um 17:10 Uhr
falsch. jeder kommentar kann ohne begründung gelöscht werden. denn der gastgeber ist dem gast keine rechenschaft schuldig. setzen 5.
Kommentar von dixon am 28. Februar um 17:18 Uhr
ich erklärs dir nochmal, du kannst hier tun und lassen was du willst. “wir” sind so oder so “deiner gnade” ausgeliefert, denn du bist im besitz des edit-buttons. “wir” müssen deine entscheidungen dahingehend so oder so schlucken. obs uns und dir passt oder nicht. also hör auf deine policy standig zu rechtfertigen, wir können sie sowieso nicht beeinflussen.
Kommentar von dixon am 28. Februar um 17:23 Uhr
ich kann es auch noch deutlischer machen. du bist auf diesem blog ein diktator. und wenn du hundertmal zeigst wie liberal du bist, du bleibst auf dem blog der diktator.
Kommentar von dixon am 28. Februar um 17:25 Uhr
und wenn deine politik liberal ist, dann bist du halt ein liberaler diktator, aber ein diktator. denn du hast als einziger kommentator eine interventions und veto-möglichkeit. jetzt begriffen?
Kommentar von Murs Redna am 28. Februar um 18:17 Uhr
Ich freue mich schon auf den “dixon erklärt uns die Welt” - blog.
Kommentar von Lotta am 28. Februar um 18:20 Uhr
Ich habe die Diskussion nun mal überflogen, leider aber keine einzige Antwort zu “langsam reichts” Frage gefunden, wie man Datensammeln als Holocaust bezeichnen kann.
Bis auf Murs Redna und alter_ego haben alle nur mit Beledigungen geantwortet.
Und ich finde es wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Politblog, wenn sich selbst die Autoren nicht zurückhalten können und ihre Kommentatoren beleidigen.
Ich zitiere nochmal langsam reichts und würde gerne Hagbard Celine bitten eine sachliche Antwort auf seine Fragen zu verfassen , falls er irgendwelche Gegenargumente haben sollte. Falls du schon eine sachliche Antwort mit Argumenten geschrieben hast, Hagbard, bitte ich dich dennoch eine weitere zu posten. Vielen Dank.
Kommentar von Lara am 28. Februar um 18:23 Uhr
Gute Idee, Hag, über diese Fehlentwicklungen müsste viel mehr berichtet werden. Dazu gibt es gerade bei Telepolis einen zwar etwas unbeholfenen, aber informativen Artikel, der die Ähnlichkeit der “Argumentations”muster der Anhänger des Intelligent Design und der Klimaskeptiker aufzeigt. Ich denke ja, das liegt daran, dass man eine sehr große Überschneidung der beiden Gruppen feststellen wird und nicht, weil da zwei verschiedenen Gruppen zufällig genau gleich vorgehen.
Die Methode ist ja so ungewöhnlich auch nicht - klassische Eristik in ihrer übelsten Erscheinungsform. Gerne missbraucht, um eigentlich groteske Fehlinformationen zu transportieren, Intelligent Design, der nicht existente Klimawandel und die Unschuld Israels bei dem, was man Nahost-Konflikt nennt. Universell einsetzbar zum Verkauf von stinkendem Fisch an leichtgläubige Passanten.
Grüße, Lara
——-
@Dixon:
*grins*
He, Dixon, was hast’n du für ein Problem? Erst nölst du rum, dass du die Löschpolitik dieses Blogs nicht verstehst und wenn’s dir dann erklärt wird, dann nennst du das eine sinnlose Rechtfertigung? Was sollen die Fragen, wenn du eh keine Antwort willst? Oder willst du nur rumpöbeln? Um ehrlich zu sein, wäre das hier mein Blog, würde ich eher deine Kommentare löschen als die von langsam reichts. Wobei ich sie trotzdem nicht löschen würde, weil dein Ausbruch irgendwie lustig ist.
@Sockenpuppe Lotta:
Lern lesen.
Kommentar von Lotta am 28. Februar um 18:24 Uhr
PS: Noch ein Wort an die Autoren (DaRockwilda), ich wäre stark dafür Kommentare mit persönlichen Angriffen zu löschen, ich weiss, es ist ein riesiger Aufwand, aber es ist doch erstens unter unserem Niveau (nicht wahr?), bringt die Diskussion zweitens nicht voran und macht sie somit drittens sehr schwer zu verfolgen, weil man lauter Kommentare ohne Inhalt lesen muss.
Wäre nett wenn Du mir darauf kurz antworten würdest, wie du darüber denkst.
Danke.
Kommentar von Lotta am 28. Februar um 18:25 Uhr
So etwas meine ich. Ist doch doch kindisch, oder?
Kommentar von dixon am 28. Februar um 18:40 Uhr
ich habe rockwilda niemals aufgefordert mir seine politik zu erklären. ich habe nur formuliert, wie ich sie verstehe. eine erklärung von rockwilda über rockwildas politik würde ich sowieso nicht ernstnehmen. weil leute gerne lügen, wenn sie ihre (real)politischen *zwinker* entscheidungen erklären. mir kam es in dem kommentar nur drauf an, ihm klarzumachen, dass sowohl löschen, wie auch ausdrückliches stehenlassen von kommentaren diktatorische massnahmen sind. es macht ihn nicht zu nem besseren diktator, nur weil er seine selektive vorgehensweise mit meinungsfreiheit rechtfertigt.
Kommentar von langsam reichts am 28. Februar um 21:28 Uhr
@dixon
Du blamierst dich wirklich. Hitler als Betriebsunfall britischer Politik bezeichnen und dann andere Kommentare löschen lassen, weils einem nich passt. Uiuiui.
@lara&hagbard
nein, ich habe euer Argument “Die Nazis haben das auch gemacht.” angezweifelt und dazu habt ihr euch noch nicht gemeldet.
lara formulierte ihre Ansicht zum Holocaust folgendermaßen:
Wer denn nun heute Holocausterisiert werden sollte, hat sie noch nicht gesagt. Und warum die Datensammlung den Holocaust auslöste ist mir auch nicht klar. Ich bitte um Erhellendes.
Hag hat mir so geantwortet:
übersehen wir mal den persönlichen Angriff und schauen weiter.
Ich gab zu bedenken, dass biometrische Daten keine Daten zur Religionszugehörigkeit sind und dass deutsche Armeen ihre Opfer sehr gut ohne die Hilfe von Lochkarten fanden. Weiterhin fragte ich nach der Vernichtungsabsicht der heutigen Regierung.
Daraufhin antwortete Hagbard:
Ich soll Informatiker befragen? Zu deren Meinung über dich? Gut, ich frage dann wohl mal einen.
Und in dem beanstandeten Verfahren werden biometrische Daten erhoben. Dass religiöse Daten erhoben werden habe ich ja nie angezweifelt. Solche Daten sind problemlos bei Moscheen und Kirchen und Synagogen zu bekommen und natürlich Teil von verschiedensten Erhebungen über die deutsche Bevölkerung.
Das eine Diktatur und natürlich auch ein Parlamentarisch-Demokratisches Land dait unfug anstellen kann ist mir auch klar und ich erwähnte schon eingangs, dass ich da auf einer Linie mit dem CCC bin.
Hagbard führt auf meine Erwiderung nun aus:
Ok, das ist der gegenwärtige Stand.
Gehts jetzt mal weiter?
Kommentar von langsam reichts am 28. Februar um 21:31 Uhr
So, bis mein langer Kommentar freigeschaltet wird, hier noch mal kurz:
Wenn wir bei dem Vorwurf des Sockenpuppentums angekommen sind, haben wir netztechnisch echt den Boden erreicht. Flame-war und DoS-Attacke kommen wohl als nächstes.
Kommentar von Lara am 1. März um 04:53 Uhr
“Netztechnisch den Boden erreicht” erreicht man nicht, weil der Troll und seine Sockenpuppen so genannt werden, sondern bereits wenn der Troll trollt und nachdem er merkt, dass seine Trollerei nicht zieht, als Sockenpuppe wieder auftaucht.
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso “ihr” hier seid, wenn doch eh alles unter “eurem” Niveau ist. Geh doch einfach weiter. Was willst du hier? Spar dir die Trollereien mit dümmlichen Wiederholungenen der gleichen Fragen, schreib Texte für deinen Blog, die beweisen, dass du zu mehr fähig bist und hör auf, hier rumzunerven. Und besonders lächerlich ist ja der Vorwurf des Flamens. Ausgerechnet von dir, dem Direktor des Idiotenzoos… (übrigens sehr süß, der Versuch, beleidigend zu sein, fast so eine tolle Beleidigung wie die der Mäusegruppe im Kindergarten…)
Also, ich schlag dir und deinen Sockenpüppchen vor, endlich weiterzugehen, gründet einen Club oder lasst euren Brei bei PI oder ähnlich niveauvollen Blogs ab. Ich bin sicher, die freuen sich, wenn sie noch mehr Socken bekommen.
@Dixon: Na, wenn du maaaainst… Werd glücklich damit.
Kommentar von dixon am 1. März um 05:52 Uhr
natürlich mein ich das. ich bin auch der meinung, dass man den tatsachen ins auge sehen sollte, weil es nichts bringt sich selbst und anderen was vorzumachen. .)
Kommentar von hagbard am 1. März um 10:45 Uhr
gut. ich antworte eben nochmal, da hier wohl noch etwas Erklärungsbedarf ist:
Vernichtung der Juden in den ganzen KZ’s = Holocaust, =schlimmst möglich-Vorstellbare Vernichtung von Menschen etc. etc.
und Daten-Holocaust = schlimmst möglich Vorstellbare, würdelose und demokratiegefährdene und dem Geist des Grundgesetzes widersprechende (!) Vollerfasssung der Bürger. [müsste eigentlich ‘Raub-Erfassung’ heißen, in Anlehnung am Begriff der ‘Raubkopie’ ]
IM ENDEFFEKT musste meiner Meinung nach ein polemischer Begriff, also eine Art Kampfbegriff her, damit die Bevölkerung aufwacht.
Aber hm… ist wohl nur eine Art Wunsch/ Traum von mir..
UND hier nochmals einige andere Antworten von mir, die wie ich finde den Begriff auch gut erklären, vor allem wie auch schon die Nazis moderne Technik und PC-Vorgänger benutzen…
Hitler hätte Videoüberwachung geliebt..
UND
(was wohl? natürlich kommt erst der Daten-Holocaust und dann der richtige, dann wohl gegen eine andere Minderheit…
//na ja, hoffen wir das beste für uns alle// obwohl, Folter z.B. ist ja in einigen Staaten, die Frieden und Demokratie über die Welt bringen, wieder sexy geworden…Mittelalter, baby!) [end of stream of thoughts]
h
a
g
Kommentar von langsam reichts am 1. März um 12:48 Uhr
OK, du hast mir deinen Begriff von “Holocaust” erklärt:
schlimmstmögliches irgendwas.
OK, here goes the Beliebigkeit.
Kommentar von langsam reichts am 1. März um 12:52 Uhr
@lara: Warum sollte ich Sockenpuppen nötig haben? Ich habe hier doch meinen Spaß und Hagbards finale Antwort hat mir das wieder gezeigt. Alles kann Holocaust sein, wenn mans nur schlimm findet. Gut so. Willkommen bein Holocaust-Holocaust der nun losbrechen darf.
Kommentar von hagbard am 1. März um 13:06 Uhr
nette Realsatiere…
und die anderen Argumente, kannst du mit denen nichts anfangen?
Schön, das ist dann deine Meinung /// und das ist dann meine Meinung.
Hilft es jetzt, wenn du noch 10 mal irgendwie ein Kommentar postest?
Im übrigen muss ich dir einfach noch einmal widersprechen:
nicht irgendwas-irgendwas, sondern ETWAS: http://de.wikipedia.org/wiki/Lochkarte ETC ETC pp. u.s.w. et al! damn.
h
a
g
Kommentar von langsam reichts am 1. März um 13:23 Uhr
Jaaaaaa. das mit den Lochkarten weiss ich auch schon ein Weilchen. Deutschland hat aber die meisten seiner Opfer OHNE die Hilfe von Lochkarten gefunden. Und auch ohne die Hilfe von Lochkarten hätte es den Holocaust gegeben.
Du willst halt alles Holocaust nennen dürfen, was du doof findest. Sagt einiges über dich aus.
Kommentar von hagbard am 1. März um 14:21 Uhr
Schon wieder falsch und dämlich
SAGE ich hier etwa Unsinn wie: Bomben-Holocaust, oder
etwa BILD-Holocaust, oder etwa Daniel-Kübelfuck - Holocaust
oder Dieter-Bohlern- / DSDS- Holocaust?
Nein meine Süße,
da gibt es eine ganz feine Line!
h
a
g
wie wäre es, wenn du mir mal deinen skype-namen gibst.
Dann können wir skypen und müssen nicht die anderen Leser mit
dem Unsinn belästigen
Kommentar von DaRockwilda am 2. März um 00:39 Uhr
@Dixon:
Wüsste nicht was an einer solchen selektiven Warnehmung (topic vs. untopic) falsch sein sollte.
@Lotta:
Das Problem bei den Streithähnen ist, dass nie ganz klar ist wer angefangen hat. Aber zumindest in meinen eigenen Threads werd ich wohl noch mehr säubern müssen.
@langsam reichts:
Übrigens noch was: Uns erreichen immer wieder Kommentare mit wie ich meine strafbahrem Inhalt (sowohl von der einen wie von der anderen Seite des politischen Spektrums) und die werden auf diesem Blog NICHT freigeschaltet.
Kommentar von dix0n am 2. März um 00:50 Uhr
ich hab nicht gesagt, dass an deiner selektiven wahrnehmung irgendetwas falsch oder irgendetwas richtig ist. ich habe dir nur versucht mitzuteilen, dass es prinzipiell egal ist, was du hier als administrative massnahme einleitest, wir müssen das so oder so hinnehmen.
Kommentar von DaRockwilda am 2. März um 01:17 Uhr
Du hast dich ja echt auf was eingeschossen.
Ist es unvorstellbar für dich dass ich trotzdem erkläre was ich tue, auch wenn “ihr” eh nichts machen könnt?
Kommentar von dix0n am 2. März um 01:30 Uhr
das tut halt einfach nichts zur sache … du hast hier niemanden irgendwelche erklärungen abzugeben, weil selbst wenn sie wahr wären, was würde das ändern?
Kommentar von DaRockwilda am 2. März um 01:35 Uhr
Für mich schon, und vielleicht ja auch für andere.
Kommentar von hagbard am 2. März um 01:42 Uhr
Wow… 86 Kommentare… weiter so Jungs und Mädels!
@ langsam reichts, hast du nicht noch was zu sagen?
… so schaffen wir noch die 100!
good night
h
a
g
Kommentar von Thomas am 2. März um 10:45 Uhr
@dixon
Du hast natürlich Recht, administrative Entscheidungen sind in der Regel unumstößlich und meist endgültig. Von daher bräuchte man sie auch nicht unbedingt zu erklären. Ich allerdings fühle mich in einem Umfeld viel wohler wenn ich ein wenig hinter die Philosophie solcher Entscheidungen blicken und sie vielleicht sogar nachvollziehen kann.
Ansonsten hätte das Ganze doch eher den Beigeschmack einer Diktatur, findest Du nicht? Transparenz, auch bei solchen Entscheidungen zeugt nur von dem Willen ehrlich und glaubwürdig gegenüber ALLEN zu sein, nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon ist es in vielen Foren durchaus üblich zu begründen warum eine Person gesperrt, oder ein Beitrag gelöscht wurde.
Kommentar von dix0n am 2. März um 10:59 Uhr
es ist so oder so eine diktatur. denn auch wenn er begründet warum er dies oder jenes tut es trotzdem willkürlich ist. denn rockwilda legt die regeln fest nach denen er entscheidet, das darf er, er hat ja das hausrecht. auch wenn er sie erklärt ändert das nichts daran, dass er die regeln willkürlich festlegt. er legt die regeln fest und er entscheidet, wann seiner meinung nach ein verstoss gegen seine regeln vorliegt.
Kommentar von langsam reichts am 2. März um 13:43 Uhr
So wie es aussieht kann ich nur noch sagen: dixon, wow, Hut ab. Und bis jetzt hat dich noch niemand Troll genannt. Ich will das hiermit natürlich auch nicht.
Kommentar von dix0n am 2. März um 15:21 Uhr
man bezeichnet mich vllt. deshalb nicht als troll, weil das eine zerstörungsabsicht unterstellen würde. nur kann ich nicht zerstören was bereits kaputt ist so wie die debatte hier zum beispiel. das hast du bereits erledigt. demnach bist du dann der weit effektivere troll … aber nen bisschen kommen dir ja auch rockwildas “regeln” entgegen …
Kommentar von balu am 29. Juli um 14:32 Uhr
Auf 3sat läuft heute um 16:30 Uhr eine Doku zum Thema RFID:
“Internet der Dinge. Vor- und Nachteile der RFID-Funketiketten”