Politblog.net
 

Gerald Ford tot - war Ziehvater von Cheney und Rumsfeld sowie Vertuscher im Kennedy-Mord

 

Gerald Ford, der 38. Präsident der USA, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben.

Der leider noch aktuell im Amt befindliche Präsident George W. Bush verkündet darauf hin seine Anteilnahme und proklamiert, Ford wurde Präsident “als wir ihn am Dringendsten brauchten”. Ford habe geholfen, “als das Land Heilung brauchte”.

Ford hat natürlich alles andere getan, als die USA nach Watergate zu “heilen”. Er hat viel mehr mitgeholfen, sie krank zu machen.

Ford war eine zentrale […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 6 Kommentare

Israel weigert sich, angeblichen WWII-Kriegsverbrecher an Polen auszuliefern

 

Kurioserweise kam es während dem Zweiten Weltkrieg auch zu einem Kriegsverbrechen, bei dem der Täter ein Jude und die Opfer Deutsche waren.

Dies legt zumindest ein Streit nahe, der gerade zwischen Polen und Israel ausgetragen wird, es berichtet der australische “The Age”.

Es geht um den 86jährigen Solomon Morel. Morel ist ein polnischstämmiger Jude, der sich zwischen 1943 und 1945 in Stalins Terrorbrigaden des NKVD ausbilden ließ. Dann kehrte er nach Polen zurück und wurde von den vorstoßenden Sowjets damit beauftragt, […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 9 Kommentare

Kommentar in der Times: "Lasst die Holocaustleugner offen reden"

 

Ein lesenswerter Kommentar von Ben MacIntyre in der London Times, der sich mit Meinungsfreiheit im Zusammenhang mit Holocaustleugnung auseinandersetzt (Auszüge):

Lasst die Holocaustleugner offen reden

Wie tötet man eine vergiftende Idee? Sperrt man sie weg, bringt man sie zum schweigen und hofft man, dass das Gift irgendwie im Dunkeln verschwinden wird? Oder lässt man das Böse heraus, konfrontiert es mit Argumenten und Gespött und sieht dann dabei zu, wie sie im Licht verschrumpelt?

Wenn Lügen ins Licht gezerrt werden, dann schafft es

[…]


Den ganzen Artikel lesen [...] 9 Kommentare

Wohin teilweise die deutschen Zahlungen an Holocaustopfer gehen

 

Ein sehr informativer Artikel von Michal Grayevsky und Oron Meiri in den israelischen YNet-News.

Die beiden Autoren gehen der Frage nach, was mit den Geldern geschieht, die die so genannte “Claims Conference” als Wiedergutmachung für die Enteignung von Juden während dem Zweiten Weltkrieg bekommt. Die Claims Conference wurde 1951 auf Initiative der israelischen Regierung hin gegründet, um die Interessen der Diasporajuden bei Reparationszahlungsverhandlungen mit Deutschland zu repräsentieren.

“Anfang der Neunziger Jahre wurde die Rolle Israels in der Claims Conference noch kleiner,

[…]


Den ganzen Artikel lesen [...] 3 Kommentare

FBI benutzt Handys als Wanzen

 

Schon seit Längerem ist bekannt, dass jede Person, die ein Handy mit sich führt, überwacht werden kann. Von der Polizei, Geheimdiensten oder einem eifersüchtigen Ehepartner. 3Sat ist der Meinunt, dass bereits ohne Überwachung per Handy “Fast nirgendwo so viel abgehört wird wie in Deutschland“.

(Mir zumindest) neu ist die Nutzung des Handys nicht nur zur Standortüberwachung, sondern sogar zur aktiven Abhörung von Gesprächen. Und nicht nur von Gesprächen, die über dieses […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 14 Kommentare

Remember, remember the fifth of November

 

Guy Fawkes

Mit allen gleichgesinnten Menschen will ich heute auf Guy Fawkes anstoßen und mich daran erinnern, dass es immer Widerstand gegen kriminelle Regierungen geben wird.

Auf einen Mann, der nicht geschwiegen hat zum Unrecht, und der seinen bequemen Alltag aufgegeben hat um selbst Geschichte zu schreiben. Möge er uns ein Vorbild sein, denn wenn wir rechtzeitig gegen kriminelle Regierungen vorgehen, muss der Widerstand nicht so gewalttätig sein wie bei Guy Fawkes.

Um diesen fünften November zu feiern […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 10 Kommentare

61. Jahrestag von Hiroshima

 

Gestern am 6. August war der 61. Jahrestag des ersten Atombombenabwurfes der Geschichte. Der zweite Atombombenabwurf auf Nagasaki geschah drei Tage später, am 9. August 1945. Durch die Explosionen und die späteren Folgen der atomaren Verstrahlung starben laut Wikipedia über 250.000 Menschen.

Im Geschichtsunterricht wird meistens immer noch erklärt, der Abwurf der Bomben wäre notwendig gewesen, um ein schnelles Ende des Zweiten Weltkrieges durch die Kapitulation Japans zu erzwingen.
Dies ist aber falsch.
Allen W. Dulles, nach dem Krieg […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 11 Kommentare

Operation Northwoods - Ein Plan für False-Flag Terror

 

“Unter falscher Flagge” - so segelten zum Beispiel Engländer unter der Piratenflagge, um andere Piraten zu täuschen. Oder die Holländer gaben den Piraten den Auftrag, unter Frankreichflagge die Engländer anzugreifen. Unzählige Szenarien waren möglich, und jeder konnte jeden irgendwie ausspielen.

Seit Herrscher nicht einfach regiern können, weil sie in eine besondere Familie geboren wurden, und Armeen nicht mehr nach Gutdünken in Bewegung gesetzt werden können, kommt dem Phänomen des False-Flag Terrors eine neue Bedeutung zu.
Demokratische Gesellschaften sind gemeinhin nicht einfach so […]


Den ganzen Artikel lesen [...] 12 Kommentare