Politblog.net
 

Die Verbandelung zwischen Mediengestalten und Politikern in den USA

 

Wayne Madsen hat auf seiner Internetseite einen Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, wie manche US-Medienfiguren über Verwandte mit den Repulikanern und neokonservativen Interessen verbandelt sind:

Da wäre zum Beispiel Howard Kurtz. Er selbst ist be …

Keith Olbermann Teil 6: Anwälte der Guantanamo-Gefangenen werden eingeschüchtert

 

…  nun zu den neuesten Entwicklungen, dokumentiert in Keith Olbermanns Show auf MSNBC, Countdown (Im Transkript ungefähr am Anfang des …  Ihre Zeit heute abend.

Jonathan Turley: Hi, Keith.

Olbermann: Jedes Mal wenn wir uns sprechen, dann haben wir irgendwie einen …

Präsidentschaftskandidat Paul: Inszenierter neuer Tonkin-Zwischenfall könnte Irankrieg starten

 

Gestern schrieb ich über ein Interview mit dem ehemaligen Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski Folgendes:


“Und Brzezinski deutet auch an, wie der Irankrieg legitimiert werden wird:

‘(Es gibt in den USA) dieses merkwürdige Gefühl der Unsicherhe …

Keith Olbermann Teil 5: "Mr. Bush, das ist Wahnsinn"

 

…  Keith Olbermann bereits vor Präsident Bushs Rede zur Lage der Nation dessen …  wird in den Massenmedien (oder zumindest bei MSNBC und Olbermann) unverhohlen von der Ausweitung des Krieges auf den Iran gesprochen. …

Bushs neue Irakstrategie aus der Sicht von Mr. Bean

 

Bush will mit alten Methoden Neues erreichen. Der Krieg läuft schlecht, doch Bush hält den Kurs. Mehr Männer für den Fleischwolf Irak, das ist der Plan. Dass das nicht klappen kann, weiß sogar Mr.Bean in der Fernsehserie Black Adder (hier der Text, hi …

Wie Blogger den Inhalt der Massenmedien beeinflussen können

 

…  in die Pflicht. Ausnahmen sind zum Beispiel Keith Olbermann und Chris Matthews von MSNBC. Also müssen diese beiden Medienfiguren …

Chris Matthews, Olbermanns Kollege bei MSNBC, nimmt Demokraten in die Pflicht

 

…  mir beim US-Fernsehsender MSNBC nur der Journalist Keith Olbermann mit seiner Sendung “Countdown” positiv aufgefallen. In seinem special …  um.”


Gestern nun wurde ich auf einen Kollegen von Olbermann aufmerksam: Chris Matthews, der ebenfalls für MSNBC arbeitet und …

Bestätigt: Khalilzad wird Bushs Vorschlag für Boltons Nachfolger als UNO-Botschafter

 

In diesem Artikel von gestern schrieb ich im Zusammenhang mit der Ernennung von John Negroponte zum neuen Vizeaußenminister der USA Folgendes:


“Für Khalilzad nun bedeutet Negropontes Berufung, dass die Chancen auf den Posten bei der UNO besser stehe …

Unsere Linkliste

 

…  Bell, der für den britischen Guardian arbeitet.

Keith Olbermann bei MSNBC:

Dieser Link führt zum wohl besten …

Keith Olbermann Teil 4: Bushs neue Irakstrategie ist Propaganda, weitere Opfer für Bushs Ego

 

…  weiterer “special comment” von Keith Olbermann, diesmal zu Präsident Bushs neuesten Irakplänen (Transkript und …  Sie müssen es stoppen.

Aus Washington, ich bin Keith Olbermann, Gute Nacht und Viel Glück.”


Die Kritik an Bush will ich gar …  nur drei Dinge hervorheben, die zu einer Einschätzung Olbermanns nützlich sind. So spricht er bewusst nicht von “Terroristen im …

1 | 2 | 3 | 4