Politblog.net
 

Amtsenthebungsverfahren gegen Cheney rückt näher

Im beantragten Amtsenthebungsverfahren gegen US-Vizepräsident Cheney gibt es wieder Neuigkeiten. Angeblich hat der Vorsitzende des für den Antrag zuständigen Justizausschusses im Abgeordnetenhaus, John Conyers, eine Behandlung des Antrags und den Beginn eines Verfahrens in Aussicht gestellt:
“(Radiomoderatorin) Bree Walker sagte mir in ihrer Sendung, dass Conyers davon gesprochen hat, er brauche nur noch drei weitere Kongressmitglieder die den Antrag unterstützen, dann wird er ihn auf die Agenda setzen, sogar ohne (Nancy) Pelosi.”

Drei weitere Unterstützer, das müsste machbar sein. Alles was dafür nötig ist sind drei wütende Menschenmengen vor den jeweiligen Büros ihrer zuständigen Abgeordneten, die diesen unmissverständlich klar machen, dass sie ein solches Verfahren wünschen.

Heute übrigens wird Cindy Sheehan zusammen mit Ray McGovern in Washington einen Protestmarsch anführen, der sich für Frieden und die Absetzung der Kriegsverbrecher Bush und Cheney aussprechen wird. Das dürfte den kollektiven Druck auf den Kongress noch ein wenig erhöhen.

DaRockwilda

© Politblog - Lizenzrichtlinien
Dieser Eintrag wurde am Montag, den 23. Juli 2007 von DaRockwilda geschrieben und in die Kategorie Internationale Politik eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags: , , , ,

Kommentar von bruce1337 am 23. Juli um 01:17 Uhr

Cindy Sheehan, ehemaliger demokratischer Darling, wurde übrigens neulich bei DailyKos gebannt. Grund ist neben ihren jüngsten 9/11 Truth Tiraden die Ankündigung, gegen die Kongressvorsitzende Nancy “we stand with Israel now and forever” Pelosi anzutreten — eine Demokratin.

Da Sheehan, die nach deren Sieg bei den Kongresswahlen 2006 die weiterhin zahnlos den Irakkrieg unterstützenden Demokraten verlassen hatte und nun als Unabhängige kandidiert, sieht DailyKos, getreue Bastion der blauen Parteisoldaten, jetzt rot. Und was ein echter Parteisoldat ist, duldet keine Deserteure! Und auch keinen offenen Meinungsaustausch!

Wir sind demokratisch, wir sind progressiv. Bist du nicht mit uns, dann verbieten wir dir den Mund! Yea!

Kommentar von University Update - Nancy Pelosi - Amtsenthebungsverfahren gegen Cheney rückt näher am 23. Juli um 02:50 Uhr

[…] Clark Link to Article nancy pelosi Amtsenthebungsverfahren gegen Cheney rückt näher » Posted at […]

Kommentar von Sitting-Bull am 23. Juli um 09:01 Uhr

John Conyers, einst mein Held, muss sich erst mal wieder seine Meriten verdienen.

Kommentar von johnny rap am 23. Juli um 12:32 Uhr

eine amtsenthebung cheney`s käme nur leider reichlich spät. und nennt mich pessimistisch, aber allzu große wirkung auf die zukünftige politik der USA dürfte das auch nicht haben.

Kommentar von DaRockwilda am 23. Juli um 12:36 Uhr

@Johnny:

Auf jeden Fall darf so eine Amtsenthebung nur der erste Schritt sein, der zweite muss die Amtsenthebung Bushs sein. Zu hoffen wäre dass der öffentliche Druck auf den Kongress dann anhält, so dass tatsächlich ein Politikwechsel stattfinden kann. Man bedenke auch den Effekt auf Präsidentschaftskandidaten. Es wäre ein Zeichen dafür, dass die Herrschenden in Washington doch noch nicht alles machen dürfen was sie wollen.

Kommentar von bea am 23. Juli um 13:17 Uhr

umso mehr umso besser:

http://www.impeachbush.org/site/PageServer

Bitte mitmachen und den Link weiterschicken.

gruß Bea

Kommentar von DaRockwilda am 23. Juli um 23:08 Uhr

@Sit und alle:

Die Zionistin Pelosi macht nochmal klar wo sie steht, als ob es noch jemand nicht begriffen hätte:

Pelosi also reiterated Saturday that she would not engage in what would perhaps be the biggest confrontation possible with the White House — seeking the impeachment of Bush over the Iraq war.

The speaker said she had “no hesitation” criticizing the president about his handling of the war, but said there were more important priorities for lawmakers — such as health care and creating jobs — than the divisive pursuit of impeachment.

“Look, it’s hard enough for us to end the war. I don’t know how we would be successful in impeaching the president,” Pelosi said. “

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2020/07/22/MNGH5R4QJO1.DTL

Kommentar von Rusty_James am 24. Juli um 00:44 Uhr

creating jobs?
Mit ihrem Verhalten schafft sie nur mehr Jobs bei der NSA und in der Rüstungsindustrie.

Aber als Zionist vertritt man logischerweise die Interessen der Zionisten und der Plutokratie und das sind naturgemäß nicht die Interessen der Bevölkerung.

Auch wenn ich mir persönlich ein Impeachment dieser korrupten Bande wünsche, letztendlich hat ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung gar nichts anderes als eben diese “Regierung” und eine Frau Pelosi als “Kritikerin” dieser Regierung verdient.

Eigenen Kommentar verfassen: