Politblog.net
 

(Nicht nur) Illionois stimmt über Amtsenthebung für Bush ab

Dass die Bürger Bushs Amtsenthebung wollen, habe ich schon berichtet. 86% der von MSNBC befragten unterstützen ein solches Verfahren.

Die weitläufige Meinung, ein Amtsenthebungsverfahren könnte nur das Abgeordnetenhaus einleiten, ist falsch.
Wenn die gesamte Legislative eines der 50 Bundesstaaten die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens beschließt, dann ist das Abgeordnetenhaus gezwungen, die Frage des Amtsenthebungsvefahrens mit hoher Priorität zu behandeln.

Eben diesen Passus in “Jefferson’s Manual of the Rules of the United States House of Representatives” will die Abgeordnete Karen A. Yarbrough aus Illinois nutzen. (Op-Ed News)

Sie brachte in der Generalversammlung in Springfield das Gesetz “Illinois House Joint Resolution 125″ ein, das ein Amtsent