Politblog.net
 

Israel: Studenten durften Einkaufszentrum nicht betreten, weil sie keine Juden sind

Aus der israelischen Haaretz:


“Vier Jurastudenten des Netanya College wurde am Dienstag der Eintritt in das Sharon-Einkaufszentrum der Stadt verwehrt, weil die Sicherheitsbediensteten sie als Nichtjuden identifizierten.

Der Sicherheitsbedienstete des Zentrums, Meir Twito, kam hinzu und erklärte, dass (die Studenten) ihren Ausweis vorzeigen müssten, weil sie einer “Minderheit” angehören würden.”



Nichtsdestotrotz würde natürlich nur ein verdammter Antisemit wie Jimmy Carter mit seinem Buch “Mein Kampf”, oder wie er es nennt “Palestine: Peace Not Apartheid”, auf die Idee kommen, dass es in Israel rassistische Elemente und Institutionen gibt.

DaRockwilda
Dieser Eintrag wurde am Freitag, den 16. Februar 2007 von DaRockwilda geschrieben und in die Kategorie Internationale Politik eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags: , ,

Kommentar von Ein_Interessierter_Mensch am 16. Februar um 12:05 Uhr

@ DaRockwilda sehr gut recherchiert, gut dass du sachlich aufzeigst wie Rassismus in Israel ist, aber bald werden die Schreie laut du seist ein Antisemit etc. Aber auch dieses Argument wird bald ziemlich ausgelutscht sein.
Apropos Antisemitismus. Ich habe gestern auf CNN die Diskussion im Europa Parlament über die geheimen CIA Flüge gesehen, wisst ihr was als Antwort von einem britischen Abgeordneten kam, nachdem viele andere Abgeordnete hitzige Diskussionen geführt hatten, und die USA scharf angegriffen hatten?
Abgeordneter: “Dieses Haus macht sich zum amerikanischen Feind. Ich spüre nur ANTI-AMERIKANISMUS in diesem Haus. Wir sollten uns alle unseren Verbündeten gegenüber schämen ! Diese lächerliche Diskussion wird nur unserem Feind den Terroristen helfen!”, sprach er und zog von dannen……..

Kommentar von DaRockwilda am 16. Februar um 12:37 Uhr

@Interessierter Mensch:

“aber bald werden die Schreie laut du seist ein Antisemit”

Die wurden schon lange laut, wohl bevor du auf unseren Blog gestoßen bist.

“Aber auch dieses Argument wird bald ziemlich ausgelutscht sein”

Das hoffe ich auch und muss eigentlich die logische Folge sein, aber das hängt davon ab wie engagiert wir der Mehrheit zeigen, dass diese Beschuldigungen als politische Waffe gegen Israelkritiker benutzt wird.

Kommentar von Links zum Thema "Zionisten sind Rassisten" « deutsche am 5. April um 10:03 Uhr

[…] muss UN Rede und Antwort stehenUN-Experte vergleicht Israels Kurs in Autonomiegebieten mit ApartheidIsrael: Studenten durften Einkaufszentrum nicht betreten, weil sie keine Juden sindZu einem Buch über die „ethnische Säuberung“ von Palästina des jüdischen Historikers […]

Eigenen Kommentar verfassen: