Politblog.net
 

John Bolton, "Die Geheimwaffe der israelischen Regierung", tritt zurück

Der nie durch den US-Senat bestätigte amerikanische Botschafter bei der UN, John Bolton, ist zurückgetreten. Bolton ist damit der vierte NeoCon, der seit dem Wahlsieg der demokratischen Partei bei den Kongresswahlen im November das Handtuch wirft. Vor ihm sprangen bereits Verteidigungsminister Donald “Aspartam” Rumsfeld, ‘Assistant Defense Secretary for Intelligence’ Stephen Cambone und der Chef des ‘Republican National Committee’, Ken Mehlman, von Bord der Titanic in Washington.

Doch Kapitän George W. Bush lässt sich nicht beirren und fährt weiter auf die Eisberge zu. Sein Vorschlag für die Nachfolge Rumsfelds ist Robert Gates, der sich bereits während der Iran-Contra-Affäre die Finger schmutzig gemacht und bewiesen hat, dass er gegen die bösen Kommunisten in Südamerika militärisch vorgehen will.

Über einen möglichen Nachfolger für Bolton ist indes noch nichts bekannt, aber schlimmer kann es wenigstens nicht kommen. Bolton war PNAC-Unterstützer und als UNO-Botschafter persönlich dafür verantwortlich, dass diverse gegenüber Israel kritische UN-Resolutionen am steten Veto der USA gescheitert sind. Daraufhin wurde Bolton “die Geheimwaffe der israelischen Regierung” genannt. Und das nicht von bösen Kritikern, sondern vom (ersten) israelischen Botschafter bei der UNO höchstselbst, Dan Gillerman.

Nun muss aber erstmal abgewartet werden, welchen Überdiplomaten sich Bush als Nachfolger für Bolton aussucht.

ANMERKUNG:

Anscheinend war John Bolton auch dafür verantwortlich, dass Deutschland, Japan und Indien keinen ständigen Sitz im Sicherheitsrat bekommen haben:



“Kaum kam er im Jahre 2005 bei der UNO an, verbündete er sich mit Chinas Botschafter, um die Bemühungen von Deutschland, Japan und Indien - alles Verbündete der USA - um einen ständigen Sitz im US-Sicherheitsrat zu ruinieren.”



DaRockwilda
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, den 5. Dezember 2006 von DaRockwilda geschrieben und in die Kategorie Internationale Politik eingeordnet. Du kannst alle Kommentare zu diesem Artikel mit dem RSS 2.0 Feed beobachten. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder durch einen Trackback auf diesen Artikel verlinken.
Tags:

Kommentar von Allan am 5. Dezember um 11:02 Uhr

Zynisch wie immer, dein Artikel.
Ein wenig möchte ich auf die Rolle der UNO eingehen und weshalb ich ihr gegenüber mehr als kritisch bin.
Seit seiner Gründung 1945 und speziell seit 1950 hat sich diese Organistation zum Spielplatz für die ganz speziellen Nationen entwickelt. Der Sicherheitsrat verabschiedete bis 1990 über die Hälfte aller Resolutionen gegen Israel und das trotz US Vetorechts, vermutlich wären es sonst bis heute 80 %. So verkamen die Vereinten Nationen zu einem Israelverurteilungsverein. Als Chian Tibet überfiel, als China Dissetenten zusammenschießen ließ und Falun Gong Aktivisten verschwinden ließ, als Russland in Tschetschenien einmarschierte, als die USA in Indochina wütete, als es im Damaligen Zaire Massaker gab, als Kim Jong IL sein Volk verhungern ließ war keine UN da um sich darüber zu echauvieren.
In Somalia, Ruanda, in Darfur, in Bosnien und im Kosovo war die UNO nicht in der Lage Massaker zu verhindern.
Auch die Zustände in Arabischen Länder, in Pakistan und dem Iran sind nie wirklich Thema.

Demokratische Länder stellen in diesem Gremium die Minderheit und die Diktaturen haben ein Forum um ihre Minderwertigkeitskomplexe den USA gegenüber auf der großen Weltbühne vorzutragen.
Völkerrecht ist Politik, gerade vor diesem Hintergrund ist die Zusammensetzung und Gewichtung der VN.

Trotzdem bezeichnet ihr die Tatsache, das sich Bolton in den letzten Jahren vor Israel gestellt hat als das Schlimmste, jedenfalls rethorisch, das es bei der UNO gibt. Ihr legt vermutlich mehr wert auf das Urteilsvermögen der Chinesen, Russen und Franzosen ?!

Ich hoffe ich tue vielen unrecht.

Kommentar von Caracalla am 5. Dezember um 11:56 Uhr

Bolton hat keinesfalls autonom gehandelt, egal wer neuer UN-Botschafter wird, er wird weiterhin US-Interessen knallhart durchsetzen und jede israelkritische Resolution blockieren..

Kommentar von Lawrenti am 5. Dezember um 12:27 Uhr

Die USA handeln nicht aus mangelndem Urteilsvermögen. Mangelndes Urteilsvermögen besitzt die Mehrheit der US-Bürger (weil sie von ihren Massenmedien in Dummheit gehalten werden), aber die herrschenden Cliquen der USA, wisen, was sie tun.

Kommentar von DaRockwilda am 5. Dezember um 13:20 Uhr

@Allan:

“Der Sicherheitsrat verabschiedete bis 1990 über die Hälfte aller Resolutionen gegen Israel”

Das kannst du ja bestimmt belegen.

Und gut, selbst wenn eine Einseitigkeit bestünde, so macht das Israels Handlungen nicht besser oder?

Nur weil andere Verbrechen begehen bedeutet das doch nicht dass Israels Verbrechen in Ordnung sind oder?

Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und anderen Menschenrechtsverletzungen.

“Trotzdem bezeichnet ihr die Tatsache, das sich Bolton in den letzten Jahren vor Israel gestellt hat als das Schlimmste, jedenfalls rethorisch, das es bei der UNO gibt.”

Mit das Schlimmste, ebenso wie es schlimm ist, wenn beispielsweise China Entscheidungen über afrikanische Diktatoren gar nicht erst auf die Tagesordnung lässt, wegen der chinesischen Interessen dort.

Beidesmal ist es falsch, Unrecht vor Sanktionierung zu schützen.

Kommentar von Lara am 5. Dezember um 13:29 Uhr

Sie werden nicht nur von den Massenmedien nicht umfassend informiert, die Unwissenheit und das daraus resultierende mangelnde Urteilsvermögen liegt vor allem an der mangelhaften Schulbildung.

Ein Drittel Schüler verlassen die Schule ohne Abschluss. Und das ist nur die High-School:

“Offiziell, so die beruhigende Botschaft der Statistikbehörde U.S. Census Bureau, schaffen 92 Prozent eines Jahrgangs den Highschool-Abschluss. In Wirklichkeit sind es gerade 70 Prozent, bewies Greene in seiner Studie, die Amerikas Schulpolitikern den Atem stocken ließ. Fast ein Drittel der Amerikaner hat keinen Schulabschluss. »Viele Experten hatten ja geahnt, dass es ein Problem gibt. Aber dass es so gewaltig ist, hatte ich nicht erwartet«, sagt Greene. Das war Ende 2001.”

[...]

Denn inzwischen haben sich Greenes Forscherkollegen die Abbrecherquoten der vergangenen Jahrzehnte vorgenommen – sie sind genauso schlecht. »Das ist wie eine Epidemie, die schon lange grassiert, und keiner wollte sie wahrhaben«, sagt John Bridgeland, der für die Bill and Melinda Gates Foundation kürzlich den bislang umfangreichsten Forschungsbericht zum Versagen der Highschools veröffentlicht hat, Titel: The Silent Epidemic.

Vor allem Schwarze und Latinos leiden unter dem Schulsystem

Und die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Vor wenigen Tagen erst hat das angesehene EPE Research Center erschreckende Zahlen bekannt gegeben: 1,2 Millionen Highschool-Schüler, die meisten von ihnen Angehörige von Minderheiten, werden in diesem Jahr ohne Abschluss abgehen. Drei Viertel der weißen Schüler werden am Ende ihr Diplom in den Händen halten, doch unter Schwarzen sinkt die Quote der Erfolgreichen auf die Hälfte. Die Erklärung dafür ist so einfach wie empörend: Für die Finanzierung der Schulen sind in den USA Städte und Landkreise zuständig. Schwarze und Latinos leben meistens in den heruntergekommenen Innenstädten, wo den Schulen schon lange das Geld ausgegangen ist. Während die Weißen draußen in den gepflegten Vororten ihre Kinder in bestens ausgestattete Schulen schicken, die keinerlei Verpflichtung haben, Stadtkinder aus dem benachbarten Schulbezirk aufzunehmen.

[...]

http://www.zeit.de/2006/31/C-Dropouts

Und Typen wie Bush, die gehen auf Elite-Unis. Wenn’s nicht so traurig wäre und so üble Auswirkungen hätte, wär’s fast zum Lachen.

Kommentar von Allan am 5. Dezember um 14:05 Uhr

Das kannst du ja bestimmt belegen.

- Wikipedia, liste aller Un-Resolutionen

Und gut, selbst wenn eine Einseitigkeit bestünde, so macht das Israels Handlungen nicht besser oder?

- Stimmt, es macht sie nicht besser. Aber lässt sie in einem deutlich schlechteren Licht dastehen.

Nur weil andere Verbrechen begehen bedeutet das doch nicht dass Israels Verbrechen in Ordnung sind oder?

- Israels Verbrechen ? Für ein Land das, seit seiner Gründung im Krieg ist, hat Israel so gut wie keine Verbrechen begangen.
Deir Yassin - war eine radikale Splittergruppe
Libanon - Christliche Milzen
Westbank und Gaza - Sicherlich hätten die Israelis weniger Probleme wenn sie sich wie die Tschechen und Polen verhalten hätten und die Araber vertrieben hätten. Das Haben sie nicht, deshalb müssen sie jetzt mit den Zuständen leben.

Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und anderen Menschenrechtsverletzungen.

- Ja, und was willst du damit genau sagen ?

Kommentar von Lara am 5. Dezember um 14:16 Uhr

Die Frage, Allan, ist ja auch: Wie kann es angehen, dass Israel bis auf die Resolution(en) (siehe http://www.un.org/documents/sc.....cres48.htm), mit der den Palästinensern ihr Land weggenommen werden sollte (und wurde) und an irgendwelche einströmenden Europäer verschenkt wurde, jede einzelne dieser allesamt gut begründeten Resolutionen von Israel ignoriert werden konnten und Israel bei seinem letzten Überfall auf den Libanon doch glatt die Chutzpah besaß, sich als Vollstrecker einer UN-Resolution (Res. 1559) aufzuspielen. Ich dachte, ich hör nicht richtig, als ausgerechnet Israel das Wort UN-Resolution in den Mund nahm. Der blanke Hohn war das.

Wie wäre es, wenn Israel sich mal selbst an UN-Resolutionen hält, sich auf die Grenzen von 1967 (Resolution 242) zurückzieht, den Golan zurückgibt (Res.497) und die vielen anderen Resolutionen auch mal beachtet?

Und ich weiß wirklich nicht, ob die Anzahl der Resolutionen gegen Israel als Zeichen für Antisemitismus hergenommen werden kann. Das kommt doch ständig und es wäre angebracht, mal nachzudenken, ob Kriegsverbrechen, Angriffe auf die Nachbarländer, rassistische Gesetze und gesetzlose Mordanschläge nicht das ihrige zu der hohen Zahl an israelkritischen Resolutionen beitragen.

Es nervt echt, wie dümmlich immer argumentiert wird.

Amnesty ist antisemitisch, die UN ist antisemitisch, die Weltbevölkerung ist antisemitisch, alle Menschenrechtsorganisationen sind antisemitisch und überhaupt: Alle sind antisemitisch.

Nicht antisemitisch ist hingegen Berlusconi, der behauptet, Mussolini habe die Juden nur auf Urlaub geschickt, nicht antisemitisch war Ronald Reagan, der in Bitburg sagte, die Deutschen seien auch nur Opfer gewesen, nicht antisemitisch sind die ganzen Holocaust-Revisionisten, die durch ihre verniedlichenden Vergleiche mit Saddam, Ahmadinedjad, Milosevic und wie sie alle heißen, die neuen Hitlers, den Holocaust zu einer Art Diktatur mit einigen tausend Toten machen.

Ihr macht euch echt lächerlich, ihr hauptberuflichen Israel-Apologeten.

Kommentar von Allan am 5. Dezember um 15:13 Uhr

Die Frage, Allan, ist ja auch: Wie kann es angehen, dass Israel bis auf die Resolution(en) (siehe http://www.un.org/documents/sc.....cres48.htm), mit der den Palästinensern ihr Land weggenommen werden sollte (und wurde)

- Wieviel Land wurde enteignet ?

und an irgendwelche einströmenden Europäer verschenkt wurde, jede einzelne dieser allesamt gut begründeten Resolutionen von Israel ignoriert werden konnten und Israel bei seinem letzten Überfall auf den Libanon doch glatt die Chutzpah besaß, sich als Vollstrecker einer UN-Resolution (Res. 1559) aufzuspielen. Ich dachte, ich hör nicht richtig, als ausgerechnet Israel das Wort UN-Resolution in den Mund nahm. Der blanke Hohn war das.

- Also Israel nimmt gar nichts in den Mund, das sind einzelne Politiker und ich bin mit der Leistung Olmerts mehr als Unzufrieden, er stellt sich einfach nur blöd an. Solche Sätze halte ich ebenfalls für Blödsinn.

Wie wäre es, wenn Israel sich mal selbst an UN-Resolutionen hält, sich auf die Grenzen von 1967 (Resolution 242) zurückzieht, den Golan zurückgibt (Res.497) und die vielen anderen Resolutionen auch mal beachtet?

- Wieso sollte sich Israel vom Golan zurückziehen. Vom Golan aus wurde Krieg gegen Israel geführt, den Golan den Syrern zu geben wäre ein strategische Katastrophe.
Ein Staat wie Syrien, der Israel nicht anerkennt, der Israel vernichten will, genau diesem Staat soll Israel eines der sensibelsten Gebiete des Landes übergeben ?
Das würde vielleicht den Pakistanis, der Saudis oder Kolumbianer gefallen, aber für die Bewohner Galiläas ist es eine große Gefahr.

Und ich weiß wirklich nicht, ob die Anzahl der Resolutionen gegen Israel als Zeichen für Antisemitismus hergenommen werden kann.

- Es gibt mir zu denken wie die Wertungen sind. Israel, das ständig, nicht nur von nachbarstaaten, in der Existenz bedroht wird, das so groß ist wie das Bundesland Hessen, in dem ( mit Palästinensern) weniger Menschen leben als in Baden-WÜrttember so eine Verurteilungswelle wert ist im Angesicht wirklicher Verbechen in der Welt.

Das kommt doch ständig und es wäre angebracht, mal nachzudenken, ob Kriegsverbrechen, Angriffe auf die Nachbarländer,

- Wenn es einen Angriff auf ein Nachbarland gab, dann nur auf den Libanon, beziehungsweise auf die Hizballah, die mehrere tausend Raketen auf Israel abgefeuert hat.

rassistische Gesetze

- das Thema hatten wir doch schon

und gesetzlose Mordanschläge nicht das ihrige zu der hohen Zahl an israelkritischen Resolutionen beitragen.

- EInem Mord muss ein niedriges Motiv zu Grunde liegen. Da es sich bei den Zielen der gezielten Tötungen um Aktivisten der Hamas, des Jihad und anderen Terrororganisationen.

Es nervt echt, wie dümmlich immer argumentiert wird.

- dito

Amnesty ist antisemitisch, die UN ist antisemitisch, die Weltbevölkerung ist antisemitisch, alle Menschenrechtsorganisationen sind antisemitisch und überhaupt: Alle sind antisemitisch.

- habe ich das gesagt ?

Ihr macht euch echt lächerlich, ihr hauptberuflichen Israel-Apologeten.

- Ihr macht euch echt lächerlich, ihr hauptberuflichen Israel-Hasser

Kommentar von Lara am 5. Dezember um 15:51 Uhr

Wieviel Land?

Bisher:

http://arendt-art.de/deutsch/p.....ndraub.htm

Bild oben rechts. Text drunter.

“Israel” repräsentiert durch ihre demokratisch gewählte Regierung. Die Repräsentaten des Staates. Bitte erspar mir diese Wortklaubereien, das sollte unter deinem Niveau sein, wenn du Argumente hättest.

Golan: Weil es gegen das Völkerrecht verstößt. Ich weiß, dass Israel so seine Schwierigkeiten hat mit Resolutionen und dem Völkerrecht. Aber nur weil Kriminelle Schwierigkeiten mit dem Strafrecht haben, muss ich das noch lange nicht akzeptieren (metaphorisch gesprochen).

Wenn du glaubst, Israel habe das Recht, sich so aufzuführen, weil die Nachbarländer es angeblich “vernichten” wollen, dann haben diese Nachbarländer und insbesondere die Palästinenser erst recht dieses Recht. Denn Israel hat nicht nur den Willen, sondern auch die Mittel. Und insbesondere vernichtet Israel das palästinensische Volk, verhindert seit Jahren einen lebensfähigen Staat, greift seine Nachbarländer an, tötet unterschiedslos Zivilisten und vernichtet die Existenzgrundlagen. Deine Argumentation geht nach hinten los.

Israel erkennt weder das Existenzrecht der Palästinenser an noch das Palästinas. Auch das des Libanon nicht und Syriens auch nicht. Also bitte erst mal an die eigene Nase fassen und nicht immer so verlogen argumentieren.

Rassistische Gesetze: Ja richtig, hatten wir schon. Und du hast dich als faktenresistent erwiesen. Wie üblich, wenn man sich geschlagen geben muss und keine entkräftigenden Argumente hat.

Ein schöner aktueller Artikel ist beim Israeli Committee against House Demolitions (ICAHD) erschienen:

Ethnic Cleansing and Israel’s Racist Discourse, Ramzy Baroud, Sunday, December 03, 2020
http://www.icahd.org/eng/artic.....rticle=311

Ich kann dir auch gerne eine Linksammlung zusammenstellen über die rassistischen Gesetze, aber da du ja eh weiter sagst, dass die Erde eine Scheibe ist, warte ich. Wie gesagt, deine Faktenresistenz ist mir ja inzwischen hinlänglich bekannt.

“EInem Mord muss ein niedriges Motiv zu Grunde liegen. Da es sich bei den Zielen der gezielten Tötungen um Aktivisten der Hamas, des Jihad und anderen Terrororganisationen”

Da fehlt wohl was, sind dir die Argumente schon wieder ausgegangen?

Dummerweise für deine Argumentation und die vielen Zivilisten, Frauen, Kinder, junge und alte Männer, sind die israelischen fliegenden Todesschwadronen nicht ganz so akkurat und massakrieren viel mehr Zivilisten als Terroristen. Oder willst du behaupten, jede(r) Tote sei Terrorist? Dann hättest du gezeigt, dass du ein primitiver Rassist bist. Was mich aber nicht überraschen würde, schließlich rechtfertigst du Rassismus. Pikanterweise jammerst du gleichzeitig sehr ausdauernd über antijüdischen Rassismus…

Und was übrigens sind niedere Motive? Habgier (nach Land), Heimtücke (Menschen im Schlaf mit einer Rakete in Stücke zu fetzen), die anderen kannst du dir selbst raussuchen. Und ja, Selbstmordattentate sind auch zuerst eines: Mordanschläge. Keine Frage. Nur ungleich weniger effizient als die israelischen Mordanschläge.

Es war mir eine Freude, dich aufzuklären.

Kommentar von Egon am 5. Dezember um 17:24 Uhr

@v.Allan
Zwar hat Israel eine Nationalhymne,auch bei der UN bekannt.Aber warum hat Israel keine Landkarte mit festgelegten Landesgrenzen hinterlegt.Auch haben sie keine Verfassung weder ein Grundgesetz.Aber dafür haben sie eine schöne Fahne.
Was den Golan anbetrifft,ist es anektiertes Land,das kann man nicht so einfach behalten und den Eigentümer mit seiner Rückgabe erpressen.
Lieber Allan,du solltest dich mal richtig mit der ganzen Geschichte des Nahostproblem befassen,im Speziellen um die Gründung des Staates Israel,dann können wir hier weiter diskutieren.

Kommentar von Lt.Croaker am 5. Dezember um 20:41 Uhr

Zionismus ist zur Zeit der aktuellste und hässlichste Faschismus des Planeten.

just my 2¢

Kommentar von DaRockwilda am 5. Dezember um 23:10 Uhr

The Nation erklärt uns, dass Bolton dafür verantwortlich war, dass Deutschland keinen Sicherheitsratssitz bekommen hat:

“No sooner had he arrived at the UN in 2005 than he cooked up a deal with Beijing’s ambassador to scuttle the efforts of Germany, Japan and India-all US allies-to get permanent seats on the Security Council.”

http://www.thenation.com/doc/20061218/williams

Kommentar von C.H.Frohwein am 7. Dezember um 00:13 Uhr

Gottseidank verschwindet mit Bolten ein wirklich übler Zeitgenosse von der Bühne,was ist aber mit den noch übleren Zeitgenossen die ihn gefördert und gestützt haben?

Kommentar von Andreas Friedrich am 7. Dezember um 19:43 Uhr

Fragt sich nur, was nach John Bolton kommt; selbst wenn die US-amerikanischen Demokraten ihren Einfluss ausüben, in der US-amerikanischen Politik wird sich nicht allzuviel ändern, die Demokraten verpacken es nur schöner als die Republikaner.
Von Lobbyisten werden beide (Demokraten und Republikaner) zu gleichen Teilen beeinflusst…

Kommentar von Allan am 8. Dezember um 12:06 Uhr

v.Allan
Zwar hat Israel eine Nationalhymne,auch bei der UN bekannt.Aber warum hat Israel keine Landkarte mit festgelegten Landesgrenzen hinterlegt.Auch haben sie keine Verfassung weder ein Grundgesetz.Aber dafür haben sie eine schöne Fahne.
Was den Golan anbetrifft,ist es anektiertes Land,das kann man nicht so einfach behalten und den Eigentümer mit seiner Rückgabe erpressen.
Lieber Allan,du solltest dich mal richtig mit der ganzen Geschichte des Nahostproblem befassen,im Speziellen um die Gründung des Staates Israel,dann können wir hier weiter diskutieren.

- Ich bin der Überzeugung in Israelischer Geschichte ziemlich firm zu sein.

Kommentar von Allan am 8. Dezember um 12:34 Uhr

Wieviel Land?

Bisher:

http://arendt-art.de/deutsch/p.....ndraub.htm

- Bei de, Begriff Gross - Israel muss ich immer lachen.
Außerdem ist die diese schöne Karte ein geschicktes Beispiel wie man Tatsachen verdrehen kann.

“Israel” repräsentiert durch ihre demokratisch gewählte Regierung. Die Repräsentaten des Staates. Bitte erspar mir diese Wortklaubereien, das sollte unter deinem Niveau sein, wenn du Argumente hättest.

- Du unterstellst mir schon Niveau, wow.

Golan: Weil es gegen das Völkerrecht verstößt. Ich weiß, dass Israel so seine Schwierigkeiten hat mit Resolutionen und dem Völkerrecht. Aber nur weil Kriminelle Schwierigkeiten mit dem Strafrecht haben, muss ich das noch lange nicht akzeptieren (metaphorisch gesprochen).

- Ja, aber der Jom Kippurkrieg, der ist Völkerrechtlich völlig einwandfrei. Es folgte jedenfalls keine UN Verurteilung.
- Wieso sollte sich Israel in eine solche Lage geben, einem Land, das weder das Existenzrecht Israel anzuerkennen noch diplomatische Beziehungen zu Israel aufrecht hält Land zu geben, welches die Syrer in einem von arabischer Seite initierten Krieg verloren haben.
Israel hat das gleiche Recht den Golan zu anektieren wie die Tschen und Polen Ostpreussen, Schlesien..
Gebiete, die ca. 10 mal so groß sind wie (Riesen-)GROSSisrael.

Wenn du glaubst, Israel habe das Recht, sich so aufzuführen, weil die Nachbarländer es angeblich “vernichten” wollen, dann haben diese Nachbarländer und insbesondere die Palästinenser erst recht dieses Recht.

- Ja ich glaube auch, dass alle Länder am Tag der Israelischen Staatsgründung dem neuen Staat den Krieg erklärt haben und von allen Seiten einmarschiert sind war nicht als Vernichtungskriegszug gedacht, mehr so als Antrittsbesuch.
Oder, dass Jordanien und Ägypten 1967 den Golf von Akabar blockiert haben, hatte nicht das Ziel Israel die Lebensader über den Seeweg abzuschneiden. sondern irgendwas nettes.
Oder das Syrien und Ägypten gemeinsam am höchsten jüdischen Feiertag Israel überfallen war nicht um gedacht um die Juden ins Meer zu treiben.

Denn Israel hat nicht nur den Willen, sondern auch die Mittel. Und insbesondere vernichtet Israel das palästinensische Volk, verhindert seit Jahren einen lebensfähigen Staat, greift seine Nachbarländer an, tötet unterschiedslos Zivilisten und vernichtet die Existenzgrundlagen.

-1. Israel hat das Palästinesische Volk erst möglich gemacht.
2. Greift seine Nachbarländer an ?
Die Irgunei hateror im Libanon vielleicht, und selbst wenn man das als Angriff auf ein Land interpretiert, war es nur ein Land.

3.Wenn Israel wöllte, dann hätten sie die Palästinenser schon längst ausgerottet, wie du bereits sagtest, sie haben die Mittel. Aber das wollen sie nicht und das tuen sie auch nicht.

4. Zum Glück haben die Arabischen Nachbarn einen Palästinesichen Staat ermöglicht als sie noch im Besitz der Westbank und Gazas waren. Israel tut mehr für die “Palästinenser” als die Arabischen Staat.
Stichwort ” Schwarzer September”

Israel erkennt weder das Existenzrecht der Palästinenser an noch das Palästinas. Auch das des Libanon nicht und Syriens auch nicht. Also bitte erst mal an die eigene Nase fassen und nicht immer so verlogen argumentieren.

- Klar, wieso sollte Israel das Existenzrecht des Libanons oder Syriens anzweifeln. Hat es auch niemals.
Es ist vielmehr umgekehrt.

Rassistische Gesetze: Ja richtig, hatten wir schon. Und du hast dich als faktenresistent erwiesen. Wie üblich, wenn man sich geschlagen geben muss und keine entkräftigenden Argumente hat.

- Israel ist sicher eine defekte Demokratie, das ist jedoch kein selbstgewählter Zustand. Dieses Land befindet sich seit 1947, also noch vor Staatgründung im Krieg oder Kriegsähnlichen Zustand.

Ein schöner aktueller Artikel ist beim Israeli Committee against House Demolitions (ICAHD) erschienen:

Ethnic Cleansing and Israel’s Racist Discourse, Ramzy Baroud, Sunday, December 03, 2020
http://www.icahd.org/eng/artic.....rticle=311

Ich kann dir auch gerne eine Linksammlung zusammenstellen über die rassistischen Gesetze, aber da du ja eh weiter sagst, dass die Erde eine Scheibe ist, warte ich. Wie gesagt, deine Faktenresistenz ist mir ja inzwischen hinlänglich bekannt.

- ich bitte darum


Dummerweise für deine Argumentation und die vielen Zivilisten, Frauen, Kinder, junge und alte Männer, sind die israelischen fliegenden Todesschwadronen nicht ganz so akkurat und massakrieren viel mehr Zivilisten als Terroristen.

- Massakriert ?
Also, ich bin der Überzeugung, dass die Mehrzahl Terroristen sind. Aufjeden Fall sind diese immer das Ziel

Oder willst du behaupten, jede(r) Tote sei Terrorist?

- Jedes Ziel ist ein Terrorist.

Dann hättest du gezeigt, dass du ein primitiver Rassist bist. Was mich aber nicht überraschen würde, schließlich rechtfertigst du Rassismus. Pikanterweise jammerst du gleichzeitig sehr ausdauernd über antijüdischen Rassismus…

- Rassist, ich glaube darüber werde ich nachdenken.
Gegenüber wem wäre ich denn ein Rassist ?

Und was übrigens sind niedere Motive? Habgier (nach Land), Heimtücke (Menschen im Schlaf mit einer Rakete in Stücke zu fetzen), die anderen kannst du dir selbst raussuchen.

- Habgier nach Land ? Nach Land ?
Das ist doch nicht dein Ernst, Wieso hat Israel dann schon Land zurückgegeben, das der Masse des eigenen Landes entspricht.
- Was hat ein gezielte Tötung mit dem Gewinn von land zu tun ?

Und ja, Selbstmordattentate sind auch zuerst eines: Mordanschläge. Keine Frage. Nur ungleich weniger effizient als die israelischen Mordanschläge.

- Ja und auch weniger gezielt, während es Israel darum geht Zivile Opfer zu vermeiden, geht es des Mechablim vorallem darum möglichst viele Juden zu töten. EIn gewaltiger Unterschied.
Israel will jene, die Israel bedrohen töten, während die Mechablei Hitabdut eigentlich alle umbringen wollen.
Aber eigentlich sind Terroranscläge wenn sie nur gegen die Zionisten gerichtet sind wohl nur marginal.

Eigenen Kommentar verfassen:

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können.